Unsere Standard und Latein Paare eilen von Erfolg zu Erfolg

Unsere Paare konnten einige sehr erfreuliche Erfolge bei Turnieren erreichen.

2015 06 22 01 Mayer

Dr. Hannelore und Stefan Mayer holten sich in Fürth beim Bayernpokal-Turnier überlegen den ersten Platz in der Senioren-I-C-Standard Klasse. Als Sieger nutzen sie auch noch die Gelegenheit in der Senioren-I-B-Standard Klasse mitzutanzen, und auch dort schafften sie den Sprung auf das Siegerpodest. Ein hervorragender zweiter Platz stand zum Schluss auf Ihrer Urkunde.

Noch am selben Wochenende fuhren Hannelore und Stefan nach Ludwigsburg, und auch dort konnten sie die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen, und holten sich einen weiteren ersten Platz in der Senioren-I-C-Standard Klasse.

Dr. Petra und Dr. Volker Moll tanzten ebenfalls in Fürth, und erlangten einen tollen dritten Platz in der Senioren-III-A-Standard Klasse. Damit standen sie aber nicht als einziges Paar vom dancepoint auf dem Siegerpodest. Auf den zweiten Platz tanzten sich Petra Fürstner und Peter Kornhass.

2015 06 22 04 Kornhass MollIn Unterschleißheim kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen von Petra und Volker sowie Petra und Peter. Petra und Volker durften neben dem Siegerpodest Aufstellung nehmen, sie holten sich einen vierten Platz in der Senioren-III-A-Standard Klasse. Petra und Peter holten sich hier den ersten Platz und damit den Sieg.

Nach Unterschleißheim waren noch viele weitere Paare unsere Clubs gefahren, und auch sie fuhren sehr beachtliche Erfolge ein.

Dalia Egger und Roger Pauli gewannen überlegen das Turnier der Senioren-II-D-Standard Klasse, und errangen den ersten Platz. Als Sieger kamen sie in der darauffolgenden C-Klasse noch bis auf den 14. Platz. Ein sehr beachtliches Ergebnis. In der jüngeren Senioren-I-C-Standard Klasse holten sich einen weiteren Podestplatz, und tanzten sich auf den dritten Platz.

Susanne und Heinz Pudlitz ertanzten sich in der Senioren-III-C-Standard den elften Platz und erreichten damit das Semi-Finale.

2015 06 22 02 Langer ArnoldIngrid und Dirk Arnold starteten in Unterschleißheim sowohl in Latein als auch in Standard. In der Senioren-II-B-Standard Klasse erreichten sie am Samstag das Finale, und landeten dort auf dem sechsten Platz. Sonntag schafften sie in der gleichen Klasse den siebten Platz, und waren damit das Anschlusspaar an das Finale. In der Senioren-I-C-Latein Klasse konnten Sie an beiden Tagen das Finale erreichen. Nach einem bereits sehr guten vierten Platz am Samstag, schafften Ingrid und Dirk es am Sonntag nochmal einen Platz weiter nach vorne, und landeten sehr zufrieden auf dem dritten Platz.

Gisela und Manfred Brüll starteten Samstag und Sonntag zweimal in der Senioren-III-C-Standard Klasse. Sozusagen zum aufwärmen holten sie sich zuerst den neunten Platz, um dann am nächsten Tag voll aufzudrehen, und sich im Finale einen sehr verdienten vierten Platz zu holen.

Christine und Thomas Langer starteten als 10-Tänzer ebenfalls sowohl in Standard als auch in Latein. In allen vier Turnieren konnten sie sich für das Finale qualifizieren. In der Senioren-II-B-Standard Klasse holten sich hochmotiviert den zweiten Platz, und schafften auch am Sonntag eine Platzierung, und erreichten den dritten Platz. Nicht minder erfolgreich waren sie in den Turnieren der Senioren-I-C-Latein Klasse. Dort erreichten sie am Samstag den dritten Platz, und am Sonntag den vierten Platz.

Als einziges Hauptgruppenpaar von uns waren Ramona Merk und Matthias Jakobi nach Unterschleißheim gekommen. In der Hauptgruppe-D-Standard ertanzten sie sich am Samstag den zweiten Platz. Leider konnten sie am Sonntag diesen Erfolg nicht wiederholen, da das Turnier kurzfristig abgesagt wurde.

Unsere frischgebackenen Deutschen Meister der Senioren-I-S Klasse Latein, Jana Hofmann und Gwenael Lavigne ereichten beim WDSF-Weltranglisten-Turnier in Paris einen starken zweiten Platz. Damit zeigten sie international, dass mit ihnen auf der kommenden Weltmeisterschaft zu rechnen sein wird.

Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Vorstandsschaft.