Bayerische Meistertitel für den TSC dancepoint e.V., 2 Aufstiege und hervorragende Leistungen unserer Standardpaare!

Am Samstag, den 09.03.2013 richtete unser Verein die bayerische Landesmeisterschaft der Klassen Senioren II D-S und Senioren IV A und S Klasse in den Standardtänzen aus.

Schon in der D-Klasse war das Publikum sehr eifrig beim Anfeuern und Unterstützen der Paare und das steigerte sich dann in der C-Klasse, in der zwei unserer Paare starteten. Am Start Christine und Thomas Langer sowie Konrad und Susanne Reinauer. Beide Paare hatten sich ein großes Ziel vorgenommen. Und für beide war das Turnier ein riesiger Erfolg und nicht nur für die Paare, sondern auch für unseren Club. Denn der 1. und der 2. Platz wurden von unseren beiden Paaren erreicht. Christine und Thomas wurden bayerischer Vizemeister und durften mit diesem Titel und der voll erreichten Punktezahl in die B-Klasse aufsteigen. Den bayerischen Meistertitel holten Konrad und Susanne, die damit eigentlich nicht wirklich gerechnet haben. Aber ihr eleganter Tanzstil überzeugte das LTVB-Präsidium und somit durften sie per Beschluss vorzeitig ebenfalls in die B-Klasse aufsteigen. Natürlich tanzten beide Paare in ihrer neuen Klasse mit. Christine und Thomas erreichten die nächste Runde und tanzten im Semifinale auf den 11. Platz, Konrad und Susanne legten noch eine kleine Schippe drauf und wurden nochmals fürs Finale aufgerufen. Im Finale ertanzten sie sich dann den 6. Platz von 13. Paaren. Nach 5 Runden und 3 mal Wiener Walzer waren sie dann zwar überglücklich aber auch ein wenig erschöpft. Wenn das nicht ein tolles Geburtstagsgeschenk für Susanne war!

In der B-Klasse haben noch zwei weitere Paare unseres Vereins getanzt, nämlich Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl-Moll und Michael und Petra Krist. Beide Paare ebenfalls vor kurzem aufgestiegen und mit noch wenig Turniererfahrung in der B-Klasse. Nachdem Volker und Petra erst vor einer Woche noch den 3. Platz erzielt haben, mussten sie dieses mal eine kleine Enttäuschung verkraften. Denn trotz tollem Tanzen und 20 Kreuzen von 25 möglichen, kamen sie nicht in die nächste Runde. Für das Finale aufgerufen wurden aber Michael und Petra, die sich nach einer kleinen Enttäuschung der letzte Woche sehr über diese Nominierung gefreut haben. Mit einem tollen 5. Platz konnten sie den restlichen Turniertag weiter genießen.

In der A-Klasse waren wieder 3 Paare unserers Vereins am Start die sich von ihrer besten Seite gezeigt haben. Peter Kornhass und Petra Fürstner tanzten ein tolles Turnier und wurden mit allen Kreuzchen sicher ins Semifinale gewertet. Mit einem 9. Platz von 13 Paaren haben sie ein sehr schönes Ergebnis erzielt. Winni Hiller und Dr. Nora Falke, die schon eine längere Zeit in der A-Klasse sind, erzielten einen 4. Platz gleich hinter Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel, die sich den Bronzetitel holten. So ein Finale kann sich sehen lassen. Wir sind echt stolz auf unsere Finalisten.

In der höchsten Klasse, der Sonderklasse waren ebenfalls zwei Paare unseres Clubs am Start. Robert und Renate Postma sowie Robert und Manuela Keller, die seit März bei uns trainieren. Beide Paare brachten ihre Trainingsleitung aufs Parkett und erreichten mit allen Kreuzen sicher die nächste Runde. Die Konkurrenz der beiden war allerdings sehr stark und einfach noch ein bißchen erfahrener als unsere beiden Paare.

!!!Allen Paaren ganz herzlichen Erfolg und weiter so!!!!

Das Turnier ging nach den Klassen Senioren IV A und S spät zu Ende. In dieser Klasse waren keine Paare unseres Vereins am Start.

Dem Team, das so großartiges geleistet hat, alle waren von Früh bis spät (bis zu 12 h) dauerhaft im Einsatz, gebührt Hochachtung!! Eine fantastische Veranstaltung mit viel Herz und liebe fürs Detail. Dem Team allergrößten Dank für diesen tollen Einsatz!

Bilder der Landesmeisterschaften Senioren II D - S und Senioren IV A und S Standard finden Sie hier!