Tolle Erfolge bei der Bayerischen Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein

18 Lateinpaare aus ganz Bayern gingen am Samstag, den 02. Februar 2013 in München an den Start und wetteiferten um den Bayerischen Meisterschaftstitel in den Tänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Nach kurzer Vorstellung begann das Turnier mit drei Vorrunden.

Hier mussten sich unsere beiden Lateinpaare Konstantin Niemann und Ksenia Makhortova und Alexander Horn und Valeria Jäger erst einmal für das Semifinale qualifizieren. Auch wenn Sie um die Kreuze der Wertungsrichter kämpften, ihr Spaß am Tanzen war trotzdem zu spüren. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich deutlich ab, dass beide Paare das Finale erreichen würden.

Als die Namen der Paare für das Finale bekanntgegeben wurden, war die Freude bei unseren beiden Paaren groß, denn beide hatten das Finale erreicht. Nun ging es ums Ganze. Eleganz, Ausdruckskraft und Schnelligkeit wechselten auf dem Parkett in schnellen Folgen, für die Zuschauer spannend, spielerisch und kurzweilig.

Man kann erahnen, wie viel Mühe dahinter steckt und Zeit in das Tanzen investiert werden muss, bis Harmonie und Gleichförmigkeit im Paar sichtbar wird und gleichzeitig den Charakter der Musik interpretiert werden kann. Unsere beiden Paare präsentierten eine kraftvolle, souveräne Ausstrahlung.

Am Ende des Finales stand das Ergebnis der Bayerischen Meisterschaft der Hauptgruppe S Latein fest: Konstantin Niemann und Ksenia Makhortova erreichten einen hervorragenden 5. Platz dicht gefolgt von Alexander Horn und Valeria Jäger die als Neulinge im Finale einen beachtlichen 6. Platz erreicht haben.

Die Vorstandschaft ist sehr stolz auf die Beiden und freut sich schon heute über weitere schöne Erfolge !!