Neue Turnierbeginner starten erfolgreich!

Dieses Wochenende begannen 2 neue Turnierpaare mit dem Turniertanz und dieses super erfolgreich. Den Anfang machten am Samstag Anton Danecker und Heidrun vorm Walde in der Klasse Sen II D Standard beim Würmtal Pokal in Stockdorf.
Sie stiegen gleich mal mit dem 2. Platz von 9 startenden Paaren ein und haben damit auch nur um Haaresbreite den ersten Platz verpasst, denn den Langsamen Walzer konnten sie für sich verbuchen und hätten sie nur eine einzige 1 mehr gehabt, hätten sie das Turnier auch noch gewonnen. Vielleicht war die Aufregung doch noch ein wenig viel?? Am nächsten Tag der 2. Start dann in Karlsfeld, und dort wurden sie ganz klarer Erster und freuten sich über diesen gelungenen Einstieg!

Nach zwei Jahren Turnierpause, bedingt durch Verletzungen und berufliches Engagement starteten Bernd und Angela Stühler ebenfalls in Stockdorf beim Würmtalpokalturnier Ihr Comback - und was für Eines!!
Rechtzeitig vor den am 5. und 6. März im TSC dancepoint stattfindenen Landesmeisterschaften der Senioren in den Standardtänzen sollte es die "Generalprobe" für die Landesmeister von 2014 sein.
Mit 24 von 25 Bestnoten gewannen sie das A II-Turnier in Stockdorf souverän und sind damit eines von 14 startenden Königsbrunner Paaren, die sich alle das Ziel gesetzt haben bestmögliche Platzierungen zu ertanzen.

Am Sonntag dann, bestritten das erste Sen II A Turnier Dirk und Ingrid Arnold. Mit 5 Paaren am Start war das Feld leider nicht ganz so groß. Mit einer tollen Steigerung ihrer Leistung im letzten halben Jahr seit dem Aufstieg konnten sie in der Finalwertung etliche 3en und 4en verbuchen. Am Schluss belegten sie dann zwar den 5. Platz, aber nach so langer Turnierpause war Ihnen die Nervosität doch noch ein wenig anzusehen. Mit mehr Routine und regelmäßigen Turnieren wird auch diese Nervosität weniger und sich können noch befreiter auftanzen. Weiter so!

In der Sen I C Latein haben die Beiden dann noch einen tollen 4. Platz blegt und der Aufstieg in Richtung B-Latein ist in greifbare Nähe gerückt.

Das nächst Einsteigerpaar in die Turnierwelt war Dieter und seine Frau Silvia Prey (3. Position auf dem Bild der Siegerehrung). Ganz entspannt wirkten die Beiden für ihr erstes Turnier. Und voller Stolz kann man sagen auch diese Beiden haben ein super tolles Turnier getanzt, welches schließlich mit dem 3. Platz belohnt wurde. Am Start waren 9 Paare. Silvia konnte es noch gar nicht realisieren und war noch ein bißchen überwältigt...!

In der Sen III B-Klasse tanzten ebenfalls ihr erstes Turnier Manfred und Gisela Brüll. Mit neuem Frack und Kleid sahen sie aus wie Gewinner. Ihr tänzerische Leistung war wirklich beeindruckend anzusehen. Aber gegen Aufregung und neue Programme gibt es leider noch kein Sicherheitsrezept und so waren doch manchmal kleinere Unsicherheiten zu finden, welches den Beiden dann bedauerlicherweise eine Finalteilnahme verwehrte. Als Anschlusspaar ans Finale von 10 Paaren, war das für den Einstieg aber  ein tolles Ergebnis!! Mit mehr Routine werden die Beiden ganz schnell vorne mit dabei sein. Und die Unsicherheiten verschwinden dann ganz von selbst...

An alle Paare ganz herzliche Glückwünsche, wir freuen uns für die tollen Einstiege ins Turniergeschehen und in die neuen Klassen!