Wir haben ein neues S-Klassen Paar in der Hauptgruppe Latein, Benedikt und Sandra sind beim Bayernpokalturnier in Neumarkt aufgestiegen!!

Den Anfang machten Dominik Reinschlüssel und Eva Krannich, die ihr erstes Turnier in der HGR D Latein tanzten. Äußerst knapp verpassten sie den Einzug ins Finale, durften aber zum Einstieg in die "Turnierwelt" mit einem 7. Platz von 11 Paaren sehr zufrieden sein, denn jetzt ist der Ehrgeiz erst richtig erwacht und wir dürfen uns auf weitere Erfolge freuen.

In der HGR C Standard starteten Matthias Jakobi und Ramona Suiter, die mit ihrem dynamischen Tanzstil ganz klar fürs Finale aufgerufen wurden. Mit einem Treppchenplatz, dem 3. Platz haben sie wieder ein tolles Ergebnis erzielt.

Das nächste Turnier in welchem ein Paar unseres Vereins startete war die HGR A Standard. Dort zeigten Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff mit ihren raumgreifenden Bewegungen, dass sie klare Finalanwärter sind. Von 14 Paaren wurden sie im Finale 6. wobei auch ein 5. Platz locker drin gewesen wäre, denn im WW haben sie den 4. Platz erreicht und im Waltz den 5. Platz. Auch einige Zweien fanden sich in den geschlossenen Wertungen.

Ein Clubturnier wurde es dann in der nächsten Klasse. Dort begegneten sich unsere 4 A-Latein Paare der HGR.
Gewonnen haben das Turnier Benedikt Seigner und Sandra Schüssler, die damit ihren höchsterfolgreichen Ergebnissen einen weiteren 1. Platz hinzufügen können. Und das ist noch nicht Alles, nachdem sie mit ihren Ergebnissen den Bayernpokal auch gewonnen haben sind sie nach nicht mal einem Jahr und sensationellen Ergebnissen in die HGR S Latein aufgestiegen!!!!  Wir freuen und sehr darüber, beglückwünschen die Beiden zu ihrem Aufstieg und wünschen ihnen weiterhin tolle Erfolge in der höchsten Amateurtanzklasse!

Über den 2. Platz freuten sich Noppharat Thadakun und Lisa Hartman. Ebenfalls auf dem Treppchen standen Christopher Freye und Carolin Bäumel. Zwischen dem 3. und 4. Platz wurde es aber sehr eng, den Jakob Böld und Nathalie Seidl waren eine starke Konkurrenz für Christopher und Carolin und nahmen ihnen auch 2 Tänze ab, auch fanden sich etliche 2en in ihren Wertungen. Und bei solch enger Leistungsdichte liegen die Wertungen häufig so eng beieinander, dass manchmal auch nur ein Quentchen mehr Glück entscheidet. Und mit Ihrem 4. Platz erreichten Jakob und Nahthalie den 2. Platz in der Gesamtwertung des Bayernpokals.

Herzliche Glückwünsche an alle Paare und weiter so!!