Große Erfolge bei den Bavarian Dance Days in Bayreuth

Boeld SeidelDie Bavarian Dance Days. Ein perfekt organisiertes Drei-Flächen-Turnier, das immer im Frühling in Bayreuth in der Oberfrankenhalle abgehalten wird, und das zur Turnierserie des Bayernpokals gehört. Da ist ja schon beinahe selbstverständlich, dass auch viele Paare des TSC dancepoint Königsbrunn letztes Wochenende in den hohen Norden Bayerns gereist sind, um dort zu zeigen, wie gut man in Königsbrunn tanzen kann.

Die Erfolge unserer Paare sprechen da eine deutliche Sprache. Den Anfang machten am Samstag Matthias Jakobi und Ramona Merk, die sich in der Hauptgruppe D Standard einen dritten Platz sicherten. Der Abstand zu den beiden Paaren vor Ihnen war nur sehr gering, so dass man auf die Erfolge von Matthias und Ramona sehr gespannt sein darf.

In der Senioren I C Standard zeigten Stefan und Dr. Hannelore Mayer wieder einmal ihre Ausnahmestellung, die sie in dieser Klasse innehaben, und holten sich überlegen den ersten Platz. Als Siegerpaar nutzen sie dann auch noch die Gelegenheit in der Senioren I B Standard mitzutanzen, und erreichten auch dort problemlos das Finale. Am Ende stand ein toller fünfter Platz auf ihrer Urkunde.

Auch Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff tanzten ein hervorragendes Turnier in der A Standard, und holten sich ungefährdet den zweiten Platz. Nur ein Paar aus der Tanzhochburg Wien mussten Sie an sich vorbeiziehen lassen, wobei sie diesem auch die eine oder andere Wertung und sogar einen ganzen Tanz abnehmen konnten.

Auch die Latein-Tänzer wollten daraufhin natürlich zeigen, dass sie in den Leistungen den Standard-Tänzern in nichts nachstehen.

Noppharat Thadakun und Lisa Hartmann ließen der Konkurrenz in der Hauptgruppe B Latein keine Chance, und ertanzten sich den ersten Platz. Auch sie tanzten als Sieger in der höheren A Latein mit, und auch sie erreichten dort das Finale. Am Schluss durften sie sich über Platz sieben freuen.

Am Sonntag starteten Noppharat und Lisa erneut, und auch am Sonntag gehörte der oberste Platz auf dem Siegertreppchen ihnen. Erneut Platz Eins in der Hauptgruppe B Latein, und anschließend nochmal ein hervorragender 10. Platz in der A Latein.

Dort trafen sie auf Jakob Böld und Nathalie Seidel, die mit ihrem ausdrucksstarkem Tanzen zu gefallen wussten, und sich locker bis in das Finale vortanzten. Ihre starke Leistung wurde mit Platz Sechs in der Hauptgruppe A Latein belohnt.

In dieser Klasse hatten wir noch ein drittes Paar am Start. Benedikt Seigner und Sandra Schüssler waren angetreten, um zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft klarzustellen, dass man an Ihnen vorbei muss, wenn man Bayerischer Meister werden will. Und mit einer blitzsauberen Leistung machten sie deutlich, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird. Zumindest in Bayreuth bissen sich die Konkurrenten die Zähne an ihnen aus, und Benedikt und Sandra holten sich sehr überzeugend den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare, Ihr habt einfach hervorragend getanzt.