Erfolge beim Bodenseetanzfest

Jedes Jahr im April richten Vereine rund um den Bodensee das internationale Bodenseetanzfest aus. Dort werden Startmöglichkeiten für alle Klassen angeboten. Und nachdem es am Bodensee so schön ist, sind auch einige Paare unseres Vereins dorthin unterwegs gewesen.

Michael und Petra Krist tanzten 2-mal in der Sen II A-Klasse und erzielten beim ersten Turnier am Samstag im Finale den 6. Platz, obwohl sie keinen Tanz mit dem 6. Platz bewertet hatten. Am Start waren 20 starke Konkurrenten. Auch am nächsten Tag sollten sie sich mit den gleichen Paaren wieder messen, wurden Sie dann fast Anschlusspaar an das Finale. Ebenfalls bei diesem Turnier gingen Peter Kornhass und Petra Fürstner an den Start. Sie waren Anschlusspaar an das Semifinale und es fehlten nur 2 Kreuzchen zur nächsten Runde. Ein schönes Ergebnis in einem so großen uns starken Feld.

Am Sonntag traten auch Robert und Manuela Keller sowie Robert und Renate Postma zum deutschen Ranglistenturnier in den Wettbewerb ein und konnten doch etliche Paare hinter sich lassen. Mit 27 Kreuzen durften Robert und Manuela noch eine Runde weiter in der 48-er Runde tanzen. Insgesamt waren 61 Paare am Start.

In der Sen I B-Klasse tanzten auch Dirk und Ingrid Arnold und sie wurden Anschlusspaar an das Finale mit dem geteilten 7. Platz von 14 Paaren.

Auch Uwe Werner und Elisabeth Zimmerly verschlug es an den Bodensee, sie konnten sich in der Klasse Sen III S ebenfalls bis ins Semifinale tanzen und belegten dort einen tollen 10. Platz von 17 Paaren.

In der HGR C Latein ertanzten sich Christoph Mieskes und Julia Wilhelm den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!