Sieg in der B-Klasse damit Aufstieg in die A-Klasse für Konrad und Susanne, Finale für Volker und Petra, Semifinale für Peter und Petra!

Der Frühlingspokal im GSC München sollte Konrad und Susanne Reinauer Glück bringen, denn trotz grippalem Infekt von Susanne wollten die Beiden es wissen. Es sollte um den Aufstieg in die A-Klasse getanzt werden. Beim ersten Turnier in der Sen B I Klasse wurden sie ins Finale mit der zweithöchsten Kreuzchenzahl von 12 Paaren aufgerufen, leider sollte das mit dem 1. oder 2. Platz dann doch nichts werden, aber auch mit einem 5. Platz im Finale darf man sehr zufrieden sein, trotzdem ließen die Beiden nicht nach und steigerten ihre Leistung im nächsten Turnier noch einmal. In der folgenden Sen II B-Klasse holten sie sich dann schließlich souverän den Frühlingspokal mit dem 1. Platz von 9 Paaren und stiegen damit nach nur einem Jahr mit einem Sieg in die Königsklasse auf!

In diesem Turnier in der B-Klasse gingen auch Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll an den Start und auch sie tanzten sich mit ihrem schwungvollen Tanzen und ihrer sympathischen Ausstrahlung in die Herzen der Zuschauer und damit auch ins Finale. Dort erreichten sie einen tollen 5. Platz.

Einen weiten Weg legten Peter Kornhass und Petra Fürstner zurück, sie wollten in Dresden ein Turnier bestreiten und gleichzeitig diese wunderbare Stadt ein wenig besichtigen.

Bei den offenen Landesmeisterschaften und gleichzeitig dem Sächsischen Seniorenwochenende stellten sich die Beiden einer teils unbekannten Konkurrenz von 20 Paaren und 7 Wertungsrichtern in der Startklasse Sen II A. Dass Peter und Petra dort ohne weiteres mithalten konnten, zeigten sie mit der Nominierung zum Semifinale. Dort ertanzten sie sich den 12. Platz.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch und willkommen in der A-Klasse!