16. Seniorenwochenende

Veranstaltung16. Seniorenwochenende

BeschreibungWir müssen euch leider mitteilen, dass wir das Seniorenwochenende dieses Jahr ohne Ersatz absagen müssen!

Hinweis Covid-19/Coronavirus: Nach Möglichkeit möchten wir das Seniorenwochenende am 2. und 3. Mai stattfinden lassen. Wir sind uns der aktuellen Situation aber bewusst und behalten die Lage im Auge. Wir werden rechtzeitig vor dem Veranstaltungstag in Absprache mit der zuständigen Behörde eine Entscheidung treffen und auf verschiedenen Kanälen bekannt geben.

Das Traditionsturnier setzt sich fort und feiert dieses Jahr Jubiläum!

Bereits zum 16. Mal findet nun das Senioren-Wochenende für Turniertänzer der Seniorenklassen I (30/35 Jahre) II (40/45 Jahre) und III (50/55 Jahre) am 2. und 3. Mai 2019 im Clubheim des TSC dancepoint in Königsbrunn statt.

2017 das erste Mal auf dem neuen Termin Ende April / Anfang Mai und - wie es sich herausstellte - ein perfekter Zeitpunkt für Paare aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien. Mit mehr als 450 Meldungen an zwei Turniertagen (Steigerung von 30 % zu 2016), damit ist es schon seit längerem das größte Seniorenturnier Bayerns.
Auf zwei Tanzflächen tanzen sowohl Samstag als auch Sonntag jeweils von 09:00 Uhr – 20:00 Uhr Tänzer in 28 Startklassen von der D bis zur höchsten S-Klasse in den Standard-und Lateintänzen um den Sieg.

Datum02.05.2020

UhrzeitSamstag 2. Mai und Sonntag 3. Mai

VeranstaltungsortClubheim TSC dancepoint e.V. Weißkopfstraße 16 86343 Königsbrunn

StartklassenSenioren I, II, III D-S Standard und Sen I und II Latein, sowie Sen III A und S Latein