Boogie Woogie Präambel-Turnier feiert Deutschlandpremiere in Königsbrunn

Am 14.07.2018 fand das erste deutsche Präambel-Turnier im Boogie Woogie im dancepoint in Königsbrun statt. Bei dieser neuen durch den DRBV geschaffenen Turnierform können Hobby-Tanzpaare zusammen mit Paaren der B-Klasse in einer Startklasse starten und somit die eigenen Turnierambitionen testen.

Insgesamt gingen 11 Paare in der Junioren-, Main- und Senior-Class an den Start. Bewertet durch die benannten Wertungsrichter Sandra Röhrle, Michael Röhrle und Wolfgang Eiglsperger und angefeuert von einem begeisteren Publikum gaben die Paare auf dem Turnierparket alles. Wir freuen uns besonders über die hohe Beteiligung der dancepoint-Tanzpaare. Mit 3 Paaren bei den Junioren, 4 Paaren in der Senioren-Klasse und 1,5 Paaren in der Main-Klasse war der Verein sehr gut vertreten!

In der Junioren-Klasse ging der Sieg mit zwei souverän getanzten Runden an Marlene Eiglsperger und Janis Penzkover (RRC Straubinger Boogie Mäuse e.V.) In der Main B-Klasse sicherten sich Anja Götz (TSC dancepoint e.V.) und Valentin Bauer (RRC Straubinger Boogie Mäuse e.V.), die sich extra für diese Turnier aus unterschiedlichen Vereinen zusammengefunden hatten, den 1. Platz. In der Senior-B-Klasse konnten sich zwei Paare dank der bis auf die Nachkommastellen einheitlichen Bewertung der Wertungsrichter über einen Doppelsieg freuen. Simone Stephan mit Frank Stephan (TSC danceoint e.V.) und Pia Eibl mit Dieter Eibl (Boogie Maniacs e.V.) feierten zusammen den Platz 1 der Senioren B.

Es hat uns viel Spaß gemacht so viele Turniereinsteiger zu begleiten. Vielen Dank an alle Paare fürs die tolle Show, die ihr uns geboten habt. Wir freuen uns schon darauf den ein oder anderen auf dem nächsten Präambel-Turnier wieder zu sehen.

Hier noch die Ergebnisse im Überblick:

Junioren:

1. Platz    Marlene Eiglsperger - Janis Penzkofer    RRC Straubinger Boogie Mäuse e.V.
2. Platz Alexandra Trotter - Julian Meyerhöfer TSC dancepoint e.V.
3. Platz Mona Eibel - Niklas Meyerhöfer TSC dancepoint e.V.
4. Platz Emmi Félix - Fabian Teufel TSC dancepoint e.V.

2018 07 14 dancepointcup 2018 Junioren k

Main B:

1. Platz    Anja Götz - Valentin Bauer RRC Straubinger Boogie Mäuse e.V.
2. Platz Laura Adler - Robin Hallerbach    TSC dancepoint e.V.

2018 07 14 dancepointcup 2018 Main k

Senior B:

1. Platz     Simone Stephan - Frank Stephan    TSC dancepoint e.V.
1. Platz Pia Eibl - Dieter Eibl Boogie Maniacs e.V.
3. Platz Helga Zeller - Peter de Backer TSC dancepoint e.V.
4. Platz Gabriele Kübler - Guido Kübler TSC dancepoint e.V.
5. Platz Tanja Hornstein - Marcel Hornstein    TSC dancepoint e.V.

2018 07 14 dancepointcup 2018 Senioren k