Boogie Kids trainieren beim 2. Bundesjugendcamp

IMG 8681 k

Unsere Boogie Kids waren mit unseren amtierenden Deutschen Meistern und Jugendtrainern Kathrin und Christian Adler beim 2. Bundesjugendcamp in Nürnberg und haben fleißig an Technik und Tanzfiguren für ihr erstens Boogie-Woogie-Turnier gefeilt. Mit insgesamt 11 Kindern und Jugendlichen war der dancepoint einer der Vereine, mit den meisten Teilnehmern.

Als Trainer waren der deutsche Jugend-Bundestrainer Johann Preuhs sowie die amtierenden Deutschen-, Europa-, und Weltmeiser der Jugendklasse - Elian Preuhs und Theresa Sommerkamp - vor Ort umd den Kids in einem intensiven Workshopwochenende wichtige Basicgrundlagen für das Tanzparket zu vermitteln. Das Training richtete sich speziell an junge Tanzpaare ohne Turniererfahrung. Das Programm des Ausrichters ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. umfasste neben den Boogie-Einheiten auch Schnupperstunden im Ballett, Trampolinhüpfen und Röhnradfahren sowie verschiedene Koordinationsübungen. Besonderes Highlight war für die Kids auch die Übernachtungsparty am Abend.

Wir freuen uns sehr, inzwischen so viele talentierte junge Boogies im Verein zu haben. Hat ihr Kind Lust auf einen tollen dynamischen Tanz und viel Spaß im Training? Wir suchen noch weitere Jungs und Mädels für unsere Tanzgruppen. Das Training ist immer Sonntags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Einfach vorbeikommen und ausprobieren - Kathrin und Christian freuen sich auf euch!

IMG 5538 k

IMG 5574 k