Boogie meets Ballroom in Stuttgart

Die German Open Championships in Stuttgart sind eines der Top-Events im deutschen Tanzsport. Wie schon die Jahre davor zogen die Veranstalter auch dieses Jahr ein internationales Boogie-Woogie-Turnier an Land: ein World Cup bzw. World Masters Boogie Woogie bereicherte das Turnier am Abschlusswochenende.

Vom dancepoint hatten sich drei Paare auf den Weg gemacht, um für Deutschland an den Start zu gehen: unser Trainerpaar Dagmar und Thomas Adler sowie Sandra und Michale Röhrle (Oldieklasse) sowie Kathrin Guschal und Christian Adler (Hauptklasse) kämpften in der Liederhalle Stuttgart um Plätze und Weltranglistenpunkte.

Bereits am Freitag ging die Oldieklasse an den Start: Sandra und Michael schafften es nicht in die Finalrunden und erreichten den 24. Platz. Besser machten es Dagmar und Thomas: sie qualifizierten sich nach einer starken Vorrunde als einziges deutsches Paar direkt für das Halbfinale und kamen zum Schluss auf einen tollen 10. Platz. Sie verpassten zwar knapp den Einzug ins Finale, konnten aber ihren Platz in den Top-10 der Weltrangliste festigen.

2014-08-15 WC-BW-Stuttgart 1Am Samstag stiegen Kathrin und Christian ins Geschehen ein: Beim World Masters hatten sich die beiden viel vorgenommen, schließlich erhielten sie für die zuletzt gezeigten vielversprechenden Leistungen die Wildcard und starteten damit direkt im Viertelfinale. Leider erwischten sie keinen optimalen Start in das Turnier und mussten sich in einer spannenden KO-Runde ihren Gegnern geschlagen geben. Im Endresultat mussten sie sich mit dem 20. Platz zufrieden geben. Demotivieren ließen sie sich davon nicht: “Das nächste Turnier, die Weltmeisterschaft, ist wichtiger!” war ihr Kommentar. Kathrin und Christian und auch Dagmar und Thomas sind für die Weltmeisterschaft im norwegischen Molde nominiert und vertreten dort am 06. September Deutschland.