Boogie Woogie: Plätze erfolgreich verteidigt!
- Details
- Erstellt: Sonntag, 20. Juli 2014 15:16
- Geschrieben von Christian Adler
Während ganz Deutschland am Sonntag, den 13. Juli verfolgte, wie die DFB-Elf Fußballweltmeister wurde, kämpften zuvor drei unserer Boogie-Woogie-Paare in Rimini bei hochsommerlicher Hitze um Weltranglistenpunkte. Galt es doch, die Ergebnisse des Vorjahres gegen ein starkes Starterfeld zu verteidigen. Sandra und Michael Röhrle sowie Dagmar und Thomas Adler starteten beim World Cup für Deutschland in der Oldieklasse, Kathrin Guschal und Christian Adler beim World Masters in der Hauptklasse.
Dabei bot die Messe in Rimini eine beeindruckende Kulisse für die Boogie-Tänzer aus der ganzen Welt. Lautstark feuerte das italienische Publikum die Paare mit allem an, was Krach macht. Rufen, Schreien, Klatschen und Pressluftfanfaren schufen eine Atmosphäre, die die Paare zu Höchstleistungen trieb.
Am besten lief es für unser Trainerpaar Dagmar und Thomas bei den Oldies. Sie erreichten mit zwei sehr guten Vorrunden das Halbfinale. Dort verpassten sie knapp das Finale und kamen in der Endabrechnung auf den 9. Platz. Sandra und Michael konnten ihre aufsteigende Form bei internationalen Turnieren wiederum bestätigen und zwei weitere Paare schlagen.
Kathrin und Christian gingen in der Hauptklasse mit dem nicht nur zahlenmäßig stärksten Teilnehmerfeld an den Start. Gehandikapt durch einen Infekt kamen sie gegen 62 Konkurrenten auf den 25. Platz. Damit verpassten sie zwar die Finalrunden knapp, stehen in der Weltrangliste jedoch weiterhin als bestes Deutsches Paar auf Platz 17.
Das nächste Turnier steht bereits vor der Haustür: Am 15. bzw. 16. August starten die drei Paare auf dem World Cup bzw. World Masters in Stuttgart.