Der dancepoint glänzt bei den Bayerischen Latein-Meisterschaften

8 Paare der Tanzsportabteilung des TSC dancepoint Königsbrunn nahmen am Samstag, 1. Februar 2025, an den Landesmeisterschaften der Lateinpaare in Fürth

MariaHarald

teil. Angeboten wurden alle Turniere für die Masters II und III sowie das Turnier der höchsten Startklasse S für die Hauptgruppe.

Mit dem Erfolg von 3 Goldmedaillen, einmal Silber und einmal Bronze konnte der größte Tanzverein Schwabens große Erfolge mit seinen Trainern Carsten Lenz und Monika Niederreiter feiern, die mit Vereinsvorstand Udo Wendig den ganzen Tag die Wettbewerbe verfolgten.

Gleich im zweiten Turnier des Tages gelang Maria und Harald Dehner ein fulminanter Einstieg in den Turniersport. Als Neulinge erlangten sie die Meistertitel in der Altersklasse Masters III in der D-Klasse und dann noch anschließend in der C-Klasse.

Heidrun und Rolf Reisenauer ertanzten sich den dritten Siegerpokal für den TSC dancepoint in der B-Klasse, ebenfalls Masters III, und stiegen in die A-Klasse auf.

HeidrunRolfTrainer

Im folgenden Turnier der Masters II A-Klasse zogen Sybille und Christian Grunick in die Finalrunde ein und wurden für ihren temperamentvollen Auftritt mit dem 5. Platz honoriert.

In der Masters III A-Klasse kamen die frisch gebackenen bayerischen Meister, Heidrun und Rolf, zusammen mit zwei anderen dancepoint-Paaren, Alexandra und Marcus Ritscher und Dalia Egger mit Sven Mahlstedt, sogleich in die Finalrunde, die somit zu fast 50 % aus Königsbrunner Paaren bestand.

IIIASiegerehrung

Dalia Egger und Sven Mahlstedt zeigten eine technisch überzeugende und emotional mitreißende Leistung und wurden damit auf den 3. Platz gewertet. Sie stiegen in die höchste Turnierklasse S auf.

In S-Klasse der Masters II durfte dann im Königsbrunner Team wieder besonders gejubelt werden. Melanie und Michael Schwiefert wurden in einer denkbar knappen Entscheidung Vizemeister, hauchdünn hinter dem 1. Platz, der nach Holzkirchen an Dr. Julian und Brigitte Heubeck ging.

SchwiefertLM2025

Im letzten Turnier des Tages, der S-Klasse in der Hauptgruppe, gelang es dem erst kürzlich aufgestiegenen Paar, Zorka Kozma und Paul Thorwarth, mit dem 7. Platz den Anschlussplatz an das Finale zu erreichen.