Dancepoint - Paare in Litauen und Spanien erfolgreich

Calvià - Sen. III Standard auf Mallorca2024 05 04 Woelfle Calvia

Das Ehepaar Wölfle war am vergangenen Wochenende auf die schöne Baleareninsel Mallorca gereist, um beim Mallorca Dance - Festival dabei zu sein. Das Mallorca Dance Festival ist ein attraktives Tanzspektakel mit vielen verschiedenen Turnieren und Mauisterschaften. Dieses Jahr war unter anderem wieder eine Europameisterschaft (Klasse der Senioren IV) in den Turnierplan eingebettet.  Bei den Paaren ist das Mallorca Dance Festival recht beliebt, denn es bietet sich an, nach dem Turnier noch den einen oder anderen Tag Urlaub zu machen. Maria und Thomas starteten beim WDSF Open Sen. III Standard und konnten in einem starken Feld Platz 19 erreichen. Super!

2024 05 05 Bachmeier KaunasKaunas - Halbfinale für Claudia und Stefan

Ein gutes Pflaster für das Ehepaar Bachmeier ist sicherlich das Turnier in Kaunas, das in einer umwerfend hergerichteten Sport-Arena ausgetragen wird. Zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Tanzkarriere traten Claudia und Stefan Bachmeier bei diesem internationalen Tanzturnier, dem  „Amber Couple 2024“ im litauischen Kaunas an. Im WDSF Open Sen. III Standard belegten die beiden Tanzsportler im Halbfinale Platz 8, verbesserten sich zum Vorjahr um 4 Plätze und waren mit ihrem Ergebnis schon sehr nahe dran am Finale. Stark!

2024 05 05 Funk KaunasKaunas - Marion und Gerhard holen sich Turniersieg

Sichtlich stolz und zufrieden und mit einem großen Siegerpokal im Gepäck kehrten Marion und Gerhard aus Litauen zurück. Die beiden starteten ebenfalls im WDSF Open Sen. III Standard beim Amber Couple 2024 im litauischen Kaunas und das schon zum dritten Mal in Folge. Nach dem Turniersieg 2022 und dem zweiten Platz im vergangenen Jahr, holte sich unser sympathisches Tanzpaar erneut den Turniersieg und lieferten sich einen spannendes Battle2024 05 05 Funk Pokal Kaunas mit dem zweitplatzierten Paar aus Österreich. Nach Platz zwei im Langsamen Walzer und Wiener Walzer sowie Platz eins im Tango und Slow Foxtrott, fiel die Entscheidung erst im Quick Step, den Marion und Gerhard allerdings klar für sich entscheiden konnten. Gratulation zum internationalen Erfolg!