Finale - Deutsche Meisterschaft der Masters III Standard

Die TSA des TSV Glinde als hervorragender Gastgeber

Im hohen Norden, in Glinde bei Hamburg, fand am Samstag, den 23.09.2023 die Deutsche Meisterschaft der Masters III Standard statt. 112 Paare waren ins für Turniertänzer bestens bekannte Glinde gereist, um an dieser Meisterschaft teilzunehmen. Hier, bei der TSA des TSV Glinde, die sich wieder einmal als hervorragender Gastgeber präsentierte, finden regelmäßig Ranglistenturniere und Meisterschaften in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen statt. Auch drei unserer Masters III Standard Turnierpaare nahmen den weiten Weg auf sich, um bei dieser bestens organisierten und exzellent durchgeführten Meisterschaft dabei zu sein.

Gut besucht und richtig gute Stimmung2023 09 23 DM Mas III dancepoint master couples

Wieder einmal gelang es den Organisatoren rund um den Tanzsportverein TSA Glinde und dem Hamburgischen Tanzsportverband (HATV), eine Meisterschaft vor ausverkauftem Haus zu präsentieren. Sehr zur Freude des gesamten Präsidiums des Deutschen Tanzsportverbands (DTV), die sich diese Tanzsportveranstaltung auf gar keinen Fall entgehen lassen wollten, kam von der ersten Minute an eine grandiose Stimmung auf, die sich von Runde zu Runde steigerte und in einem fulminanten Finale gipfelte.

Claudia und Rudi in der zweiten Runde

Claudia Langnickel und Rudi Schrank dürfen sich bei ihrer ersten Teilnahme (die beiden waren erst letztes Jahr in die S-Klasse, die höchste Turnierklasse, die Voraussetzung zur Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist, aufgestiegen) über ein sehr gutes Ergebnis freuen. Die beiden tanzten bis in die zweite Runde und belegten am Ende einen guten Platz 77. Herzlichen Glückwunsch!

Ehepaar Bachmaier nah dran am Viertelfinale

Schon ein wenig länger sind Claudia und Stefan Bachmaier in der S-Klasse und durften dieses Jahr schon zum zweiten Mal bei der “Deutschen“ dabei sein. Die beiden Tanzsportler erreichten mit ihrem schön anzuschauenden Standard-Tanzen die dritte Runde und konnten sich deutlich zum Vorjahr verbessern. Und auch wenn es mit Platz 30 nicht ganz fürs Viertelfinale gereicht hat, freuen wir uns alle mit Claudia und Stefan über ihren beachtlichen Erfolg und ihre kontinuierliche Leistungssteigerung. Bravo!

Finale für Marion und Gerhard

Marion und Gerhard Funk, die schon seit 2019 in der S-Klasse sind, waren zum dritten Mal dabei. Da die beiden letztes Jahr verletzungsbedingt pausieren mussten, galt es, den 8. Platz aus dem Jahr 2021 zu verteidigen oder zu verbessern. Anscheinend gefiel dem Sternchen-Paar die letztere Variante besser und gesagt, getan, nach vier ganz stark getanzten Runden fand sich unser TSC-dancepoint-Top-Master-Paar im Finale der Deutschen Meisterschaft wieder. Großartig!

2023 09 23 DM Mas III FunkAls sogenanntes Sternchen-Paar ist man bei großen Turnieren (ab 48 teilnehmenden Paaren) für die erste Runde befreit. Ob man ein Sternchen erhält, hängt dabei von der Platzierung in der Rangliste ab, für die die Paare über das Jahr hinweg bei verschiedenen Ranglistenturnieren Punkte sammeln können. Anm. d. Red.

Überglückliche Finalisten und stolze Trainer

Aber das war noch nicht alles, im sechspaarigen Finale konnten Marion und Gerhard die Wertungsrichter noch davon überzeugen, sie auf den 4. Platz zu werten. So ein großartiges Ergebnis im Gepäck zu haben, macht verständlicherweise glücklich. Schön zu sehen, wie sich die beiden stetig in ihrer Leistung weiterentwickeln und sich das kontinuierliche Training auszahlt. Aber nicht nur die Sportler selbst sondern auch die Trainer, in diesem Fall Stefanie Ianoși-Pavelić & Bogdan Ianoși können auf dieses Ergebnis stolz sein. Denn jeder weiß, dass man im Sport nicht erfolgreich sein kann ohne den entsprechenden Einsatz der Trainer. Und das machen unsere Club-Trainer im Standard Turniertanz Steffi und Bogdan wirklich hervorragend. Vielen Dank für eure Mühe. Wir freuen uns schon wieder, wenn wir wieder berichten dürfen und es heißt => dancepoint-Paare ganz vorne mit dabei!