WDSF-Ergebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende lockte der WDSF (Welttanzsportverband) viele Tanzsportpaare nach Tschechien, um an den Hradec Králové Open teilzunehmen. Auch zwei Senioren-Paare des TSC dancepoint Königsbrunn waren am Start.

Ehepaar Bachmaier mit enormer Steigerung

2023 08 26 Kralove BachmaierClaudia und Stefan Bachmaier starteten bereits zum zweiten Mal beim WDSF Open Sen. III Standard. Am Samstag gingen 47 und am Sonntag 52 Paare aus ingesamt 10 Nationen an den Start. Claudia und Stefan tanzten zwei hervorragende Turniere und konnten sich mit dem zweimaligen Erreichen des Viertelfinales (Runde der letzten 24 Paare) und zweimal Platz 18 wesentlich zum Vorjahr verbessern. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Zweimal Finale für Marion und Gerhard Funk2023 08 26 Kralove Bachmaier Funk

Ebenfalls zum zweiten Mal starteten Marion und Gerhard im gleichen Turnier (Sen. III) und durften sowohl am Samstag als auch am Sonntag vier Runden tanzen, denn an beiden Wettkampftagen konnten sie das Finale (Runde der letzten 6 Paare) erreichen. Am Samstag tanzten sich die beiden auf Platz 5 und am Sonntag sogar auf Platz 4. Bei dieser internationalen Leistungsdichte ein beachtlicher Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren.