Große Freude beim TSC dancepoint über Lateintanz-Erfolg beim Deutschlandpokal

2021 11 13 Michael Melanie Schwiefert DP Stuttgart Latein SEN II S Platz4Dass der letzte Deutschlandpokal der Senioren II S Latein ausgetragen wurde, ist schon wieder eine ganze Weile her. Das war im Frühjahr 2019.

Am Samstag, den 13.11.2021, ca. 30 Monate später, war es endlich soweit und die deutsche Lateinelite der Senioren II durfte wieder ihr Können zeigen, um das beste Turniertanzpaar Deutschlands zu ermitteln.
Insgesamt sind 22 Turnierpaare im TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach gestartet, die aus sieben verschiedenen Bundesländern angereist waren. Mit dabei waren auch Michael und Melanie Schwiefert vom TSC dancepoint e.V. Königsbrunn. Voller Aufregung waren sie am Samstagmorgen Richtung Stuttgart aufgebrochen, aber auch guter Dinge, dass dies ein guter Turniertag werden könnte.

Am Spätnachmittag startete der Deutschlandpokal mit der Vorrunde. Das Paar rückte Runde um Runde stetig vor, überzeugte das 9-köpfige Wertungsgericht und tanzte sich mit weiteren 5 Turnierpaaren bis ins Finale.
Die beiden waren sehr zufrieden mit der super Leistung und sie konnten sich am Ende über einen 4. Platz freuen.
Herzlichen Glückwunsch vom TSC dancepoint Team!

2021 11 13 Schwiefert Michael Melanie DP Stuttgart Latein SEN II S Platz4 Sieger

Die Finalteilnehmer (von links):
1. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, TSA d. TSG 1862 Weinheim
2. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim
3. Dr. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir im TuS Holzkirchen
4. Michael und Melanie Schwiefert, TSC dancepoint, Königsbrunn
5. Ringo Hölschke/Annett Neumann, Tanzsportklub Residenz Dresden
6. Stefan Korfmacher/Nicole Rosendahl, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
Foto: Carsten Lenz

2021 11 13 Schwiefert Michael Melanie DP Stuttgart Latein SEN II S Platz4 mit Trainer

Auf dem Bild von links:
Trainerin: Monika Niederreiter