20 Jahre und noch kein bisschen leise

2016 10 08 20 Jahre 01Am Samstag, den 08.10.2016 verwandelten viele fleißige Helfer anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des TSC dancepoint das Clubheim in einen eleganten Ballsaal. Von den frischen Rosen bis zum roten Teppich war mit viel Liebe zum Detail an Alles gedacht worden. Um 19.30 Uhr begrüßte der Vorstand Udo Wendig zusammen mit Julia Wilhelm, die an diesem Abend ihr Moderationsdebüt mit Bravour meisterte, die zahlreichen Ballgäste. Es folgte ein abwechslungsreicher Abend mit Publikumstanz, der von der Tanzband „Tornados“ begleitet wurde, und vielen hochkarätigen Shows. Allen voran die 2-fachen Kür-Weltmeister und Let’s Dance Stars Kathrin Menziger und Vadim Garbuzov, die den Zuschauern drei phantastische Showprogramme zeigten. Unter anderem auch die Kür „I am Refugee“, in der sie ein ernstes und topaktuelles Thema vertanzten. Für diese Weltpremiere ernteten sie vom Publikum Standig Ovations. Die mehrfachen Standardweltmeister Heinz-Josef und Aurelia Bickers verzauberten das Publikum mit einer gefühlvollen Wiener Walzer Show zu einem Live-Streichtrio. Aber auch die aktiven Tänzer des Clubs begeisterten die Zuschauer mit zahlreichen Shows. Vom Boogie Woogie Musical, über eine 7-Tänze Formation, eine feurige Salsa-Show bis hin zu Standard und Latein-Formationen wurde die ganze Vielfalt des Tanzens gezeigt. Es wurde aber nicht nur getanzt, auch ein Zauberer und ein Mentalist unterhielten die Zuschauer. Für das leibliche Wohl sorgte das eingespielte Küchenteam, das drei leckere Menüs für die Ballbesucher bereithielt.

Um 0.30 Uhr war der Saal noch immer fast bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung blendend, sodass die Band spontan Überstunden machte und die Ballgäste noch bis spät in die Nacht tanzten. Insgesamt eine wunderschöne Ballnacht, an die alle Beteiligten noch lange zurückdenken werden

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Mit folgenden Worten möchte sich unser Präsident und 1. Vorstand Udo Wendig bei allen Beteiligten und Gästen bedanken:

Ein riesiges Dankeschön für einen tollen Abend!!!

Zuerst möchte ich das persönliche Feedback vieler Besucher der gestrigen Jubiläumsgala weitergeben - diese war fast durchwegs positiv. Kurzweilig, interessant, witzig und abwechslungsreich von Lachen bis Gänsehaut.

Und es ist mir ein Bedürfnis mich bei ALLEN, die mich bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung unterstützt haben, Plakate, Flyer und Festschrift entworfen haben, Moderation vorbereitet und recherchiert haben, den Trainern und Tänzern, die sich die Zeit genommen haben, Chreographien zu erstellen, Musiken zu schneiden, Filme zu drehen, den Tanzpaaren die unglaublich tollen Shows auf die Beine (im wahrsten Sinne des Wortes) gestellt haben, den Musikern, Magiern und Märchenerzählern, Zeltaufbauern, Auf- und Abbauern, Dekorierern, Chauffeuren, Einkäufern, Besorgern, den Köchinnen - allen voran wie immer unermüdlich unsere "Chefin" Marianne - und dem Servicebereich, die an diesem Tag extrem unter Druck standen und die schöne Veranstaltung wahrscheinlich nur auf Video sehen können, den Fotografen, Filmern und nicht zuletzt den beiden DJs sowie der wunderbaren Beleuchtung, die eine tolle Atmosphäre in den Saal gezaubert hat. Vielen weiteren Helfern im Hintergrund - auch Euch ein herzliches Dankeschön.

Ihr wart der Abend - Ihr seid der Club! Und das alles hat mich sehr stolz gemacht und mir wieder gezeigt, dass es ein Vergnügen und eine Ehre ist, mit solch tollen, engagierten Leuten etwas zu entwickeln.

Wir danken natürlich den Vertretern der Presse für Ihr Kommen, allen unseren Ehrengästen, dem 1. Bürgermeister der Stadt Königsbrunn (den ich gleich mal verbal zum Oberbürgermeister befördert habe  ;-))), unseren Vermietern, die ja maßgeblich an der Erfolgsgeschichte beteiligt sind, den Vorständen unserer befreundeten Vereine und  dem Vertreter des LTVB, die mich auch mit ihren wunderschönen Geschenken überraschten, den Ehrenmitglieder des TSC dancepoint. Weiterhin fand ich es toll, dass ehemalige Landesmeister unseres Vereins die weiten Wege von Berlin, Köln, Düsseldorf, München und Friedberg auf sich genommen haben, um mal wieder in "ihren" Club zu kommen und mit uns zu feiern.

Aber natürlich auch großen Dank an die wie immer toll spielende Band Tornados unter der Leitung von Heiner Ohnheiser, der Firma Nuvolight für die Beleuchtung, Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, die mit ihren unglaublich gigantischen Shows gezeigt haben, wie Tanzen mit tollen Choreographien Feelings vermittelt, und ein großer Dank geht an Aurelia und Heinz-Josef Bickers für die Möglichkeit, Tanzen auch in relativer Stille zu genießen - Fascination.

Besonderer Danke gilt unseren Sponsoren, die solch tolle Veranstaltungen durch ihren Beitrag ermöglichen.

Die letzte Zeit waren alle ein wenig unter Strom, ich in erster Linie, aber ab heute kann man sich wieder zurücklehnen und stolz auf diese Gala zurückblicken.

D A N K E

2016 10 08 20 Jahre 022016 10 08 20 Jahre 032016 10 08 20 Jahre 04