Bavarian Dance Days 2018 in Rosenheim am 21. und 22. Juli
- Details
- Erstellt: Montag, 13. August 2018 13:51
- Geschrieben von Presseteam TSC dancepoint
Bereits zum zweiten Mal richtete der Club des Rosenheimer Tanzsport e.V. die Bavarian Dance Days aus. Ein Turnierwochenende, an dem über zwei Tage auf drei Flächen Standard- und Lateinturniere der verschiedensten Alters- und Leistungsklassen stattfinden. Auch einige Paare des TSC dancepoint Königsbrunn waren in Rosenheim am Start, um Punkte und Platzierungen zu ergattern. Außerdem flossen etliche Turniere des Wochenendes in die Wertung des laufenden Bayernpokalwettbewerbs ein. Aus dancepoint-Sicht sehr erfolgreich, denn nach dem vierten Turnier (von sechs) steht der TSC dancepoint Königsbrunn in der Senioren-Wertung mit 31 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Aber nun zum Turniergeschehen.
Gleich zweimal freuen konnten sich Tobias Hackl und Marion Oldorff. Nicht nur in der Hauptgruppe A Standard, sondern auch in der Hauptgruppe II A Standard standen die beiden nach überzeugender Performance ganz oben auf dem Treppchen. In der Hgr A konnten sie im Finale sogar mit allen gewonnenen Tänzen aufwarten. Großartig!
Aber es sollte noch ein dritter Pokal nach Königsbrunn gehen. Diesmal in einem Lateinwettbewerb, der Sen. II B. Sven Mahlstedt und Dalia Egger tanzten sich souverän durch die Vorrunde und verwiesen am Ende alle zehn angetretenen Paare auf die Plätze. Ebenfalls mit allen gewonnenen Tänzen eine riesen Leistung. Im gleichen Turnier am Sonntag erreichten sie noch einmal das Finale und wurden Vierter. Stark!
Max Moll und Julia Wilhelm, die sowohl Standard als auch Latein-Turniere bestreiten, starteten am Samstag in der HGR B Latein. Nach sehr guter Vor- und Zwischenrunde hieß es natürlich Finale für die beiden und am Ende ein 5. Platz von 13 Paaren. Super!
Das Ehepaar Dieter und Silvia Prey starteten an diesem Wochenende gleich dreimal. Lief es in der Sen. II C Standard noch nicht ganz so gut, konnten sie sich jedoch in der Sen. III C Standard einmal über einen 9. und einmal über einen 10. Platz freuen.
Und es waren noch weitere Paare unseres Vereins am Start. In der A-Klasse der Senioren III Standard ertanzten sich Hubert und Freya Troßmann am Samstag die Finalteilnahme und belegten den 6. Platz von 16 Paaren. Am Sonntag reichte es für den 8. Platz. Auch das Ehepaar Heinz und Susanne Pudlitz war am Sonntag in der Sen III A am Start und erreichte den 10 Platz. Klasse!
Im letzten Turnier des Wochenendes durften am Sonntag 13 Paare der Sen II A Standard auf die Fläche. Hier starteten Stefan Fischer und Sabine Böck und erreichten nach gewohnt starken Leistungen in Vor- und Zwischenrunde das Finale. In dieser Endrunde mussten sie sich lediglich einem Paar geschlagen geben und landeten letztlich auf dem 2. Platz. Bravo!
Wir sagen allen Paaren, die an diesem Wochenende am Start waren, Herzlichen Glückwunsch!