Wieder gute Ergebnisse unserer Turnierpaare…

Am vergangenen Samstag, 20.01.2018 standen gleich mehrere Turniere an, von denen es aus Sicht unserer Turnierpaare zu berichten lohnt. Neu bei uns im Verein sind seit Anfang des Jahres Marion und Gerhard Funk. Im Dezember 17 in die Sen. III B aufgestiegen, waren sie beim Januarturnier der Senioren III, das die TSA des TSV Unterhaching ausgerichtet hatte, angetreten, ihre neu gelernten B-Folgen beim Turnier zu zeigen. Das Ehepaar Funk konnte sich den Einstand in die B-Klasse sozusagen versilbern, da sie den 2. Platz von 7 Paaren belegten. Am Nachmittag gingen in Stockdorf noch vier weitere Standard-Paare des TSC Dancepoint Königsbrunn e.V. an den Start. In der Klasse der Sen. II C Standard waren zunächst Kathrin Sperfeld und Roger Pauli auf der Fläche. Hier war der neunte Platz drin. In der Sen. III C freuten sich Silvia und Dieter Prey über einen vierten Platz. Gisela und Manfred Brüll waren in der Sen. III B an den Start gegangen. Die beiden holten unter dem Jubel der anderen Dancepoint-Paare wichtige Punkte und mit dem 3. Platz eine weitere Platzierung auf dem Weg in die A-Klasse. Petra und Volker Moll starteten als letztes Dancepoint-Paar anschließend in der Sen. III A. Nach souveräner Vor- und Zwischenrunde mussten sie sich im Finale lediglich zwei Paaren geschlagen geben. Und wenn man die Wertungen genauer betrachtet, hat zum Sieg gar nicht mehr viel gefehlt. Ein super Ergebnis aller Paare. Nicht vergessen wollen wir natürlich, dass nicht nur unsere Paare gut tanzen können, sondern vor allem auch unsere Trainer. So zeigten Stefanie Pavelic und Bogdan Ianosi bei den WDSF International Open in Montecatini Terme - Italy ihr Können und belegten in einem enorm starken Feld und insgesamt 122 Paaren den 17. Platz. Was für eine herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch!!