Sensationelle Ergebnisse beim Frankendancefestival!

Beim größten Tanzturnier des Frankenlandes in Roth haben unsere Paare in unterschiedlichen Klassen wieder Spitzenergebnisse eingeholt.

Den Beginn machten am Samstag, den 15. Oktober Evander Utkin und Michelle Lünendonk in der Junioren I D Klasse in den Standardtänzen. Von 9 startenden Paaren setzten sie sich an die Spitze und erzielten damit einen unglaublich tollen 1. Platz. In der Junioren II D Klasse, eine Altersgruppe höher als ihre eigene, konnten sie wieder das Treppchen erklimmen und freuten sich über den 3. Platz. Am Sonntag, den 2. Turniertag begann das Turnier mit der Klasse Junioren II D und auch da holten sie mit phantastischem Tanzen den 1. Platz. Im 2. Turnier in der Klasse Junioren I D freuten sie sich über die Silbermedaille.

   

Ebenfalls am Samstag tanzten Tobias Hackl und Marion Oldorff in Roth. In Ihrem erst 2. Turnier durften sie den Pokal des 1. Platzes in der HGR II A Standard mit nach Hause nehmen. In der HGR verpassten sie nur knapp den Einzug ins Finale und belegten den 7. Platz. Ein schöner Beginn für unsere Neueinsteiger!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Emanuel Heider und Lina Braun traten die Reise ins Frankenland an und es sollte sich auszahlen. Sie taten es Tobias und Marion gleich und setzten sich an die Spitze des Feldes und nahmen auf dem obersten Treppchen Platz. Sie gewannen das Turnier der HGR II C mit allen Tänzen. Und auch in der HGR C Standard zeigten sie elegantes, stilvolles Tanzen und belegten dort einen hervorragenden 2. Platz. Am folgenden Turniertag konnten sie leider nicht in der HGR II starten, da das Turnier wegen einem unentschuldigt fehlendem Paar kurzfristig abgesagt wurde. Aber in der HGR C Standard traten die beiden an und nach einer toll getanzten Vorrunde wurden sie fürs Finale aufgerufen. Dort konnten sie fast an ihre Leistung von Vortag anschließen und wurden 5.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Paar trat auch in der Lateinsektion an. Anton Danecker und Heidrun vorm Walde starteten in der Klasse Sen I D Latein, und auch sie konnten sich fürs Finale qualifizieren und belegten dort den 5. Platz, wobei sie nur um Haaresbreite den 4. Platz verpassten.

Am Sonntag fuhren auch Max Moll und Julia Wilhelm nach Roth um die Erfolgsserie der Paare fortzusetzen. Auch sie durften Platz auf dem höchsten Treppchen nehmen und ließen mit dem 1. Platz in der HGR D Standard 8 Paare hinter sich.

 

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch und weiterhin tolle Erfolge!