17 Starts, 17 Finalteilnahmen - dancepoint ist eine Macht im Standard/Latein

2016 06 25 LTFAm 25. und 26. Juni 2016 fand das 12. Lech-Tanz-Festival statt. Bei diesem reinen Hauptgruppen-Turnier haben die angereisten Paare die Möglichkeit an zwei Tagen in zwei Vereinen zu starten, sowohl in der Standardsektion als auch in Latein. Also 4 Starts an 2 Tagen und 48h Tanzsport pur und es sollte ein sehr erfolgreicher Turniertag für die Paare des TSC dancepoint werden.

In der Hauptgruppe D Standard gewannen Maximilian Moll und Julia Wilhelm das erste Turnier des Tages.

In der Hauptgruppe C Standard erreichten Emanuel Haider und Lina Braun in ihrem ersten Turnier nach dem Aufstieg in die C Klasse auf Anhieb das Finale und wurden sechste in dem 10 paarigen Feld, wobei sie auch einige zweite Plätze in der Wertung hatten.

Dominik Reinschlüssel und Eva Krannich erreichten im D Latein Turnier bei der TSG Bavaria in Augsburg den 2. Platz, anschließend im gleichen Turnier im TSC dancepoint den 3. Platz. Am Nachmittag traten Maximilian und Julia auch noch in der Lateinsektion an, hier tanzten sie B Klasse und konnten die anderen neun Paare souverän hinter sich lassen und auch dieses Turnier gewinnen. Direkt im Anschluss fand die höchste Klasse des Tages, die A Latein statt. Hier konnten Jakob Böld und Nathalie Seidel den 3. Platz erringen, den sie am Vormittag auch in Augsburg erreichten, wobei sie in den ersten beiden Tänzen auf dem zweiten Platz lagen. Christopher Frye und Carolin Bäumel wurden im gleichen Turnier Vierte.

Aber nicht nur in Königsbrunn wurde getanzt. Einige Paare des TSC dancepoint tanzten in Benningenum den Allgäupokal. In der Sen II A Standard erreichten Dirk und Ingrid Arnold im Finale den 5. Platz. Hannelore und Stefan Mayer wurden in der Sen I B Standard souverän Erster und durften den Pokal mit nach Königsbrunn nehmen.

Am Sonntag startete der zweite Turniertag im TSC dancepoint. Dominik und Eva erreichten wieder einen zweiten Platz und stiegen damit in die C-Klasse auf. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch Maximilian und Julia wollten es an diesem Tag noch einmal wissen. In der B Latein wurden sie in einem starken Feld dritte von 13 Paaren und in der D Standard durften sie als Zweite erneut aufs Treppchen. In der anschließenden A Latein konnten sich Christopher und Carolin zum Vortag nochmal steigern und wurden Zweite.

Das Turnierteam des TSC dancepoint hat wieder einmal die bekannte Qualität als Turnierausrichter unter Beweis gestellt und die Turnierpaare hatten bei 17 Starts 17 Finalteilnahmen mit 3 Ersten, 4 Zweiten und 4 Dritten Plätzen.