Bayerische Landesmeisterschaft HGR Latein beim Dancepoint - Meister- und Vizemeistertitel der HGR B-Latein bleiben in Königsbrunn

Wieder einmal war der TSC Dancepoint Ausrichter einer Bayerischen Meisterschaft. Diesemal trug die Hauptgruppe D - A Latein ihre Meisterschaft aus.

Die Teilnehmerfelder waren dieses Jahr sehr groß, so dass in jeder Klasse durchschnittlich 20 Paare an den Start gingen. Dadurch kam die HGR B-Latein in den Genuss, ihr Finale während der abendlichen Ballveranstaltung zu tanzen.

In der Nachmittagsveranstaltung in der HGR B tanzten 3 Paare vom TSC Dancepoint. Bis ins Semifinale kamen Christoph Mieskes und Julia Wilhelm, die in einem starken Feld von 20 Paaren mit einer tollen Performance einen hervorragenden 9. Platz belegten .

Das Publikum war fantastisch und die Stimmung großartig, und natürlich auch dann, als abends das Finale der B-Klasse begann. Mit frenetischem Beifall wurden die Paare angefeuert und zu Bestleistungen angespornt.

Das beflügelte die Lokalmatadoren Benedikt Seigner und Sandra Schüssler sowie Jakob Böld und Nathalie Seidel und sie riefen ihre Bestleistungen ab, welche von den Wertungsrichtern alsdann auch honoriert und bestätigt wurden. Benedikt und Sandra haben das Turnier unangefochten gewonnen und durften sich über den Meistertitel, -pokal und die Goldmedaille freuen! Auf den Fuß folgten Jakob und Nathalie sie wurden 2. und freuten sich über den Vizemeistertitel und die Silbermedaille.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen sind beide Paare in die HGR A-Latein aufgestiegen. In der sie dann natürlich auch gleich mitgetanzt haben. In dieser Klasse waren 17 Paare am Start und viele waren Anwärter auf das Finale, auch unsere beiden Paare wollten zeigen, dass mit ihnen in dieser Klasse klar zu rechnen ist. Und so war dann auch das Ergebnis: Nur ein einziges Kreuz trennte Benedikt und Sandra vom Finale in der A-Klasse und auch Jakob und Nathalie tanzten im Semifinale und erzielten einen geteilten 11. Platz. Tolle Ergebnisse für unsere Paare, die für die nahe Zukunft viel versprechen.

Wir wünschen euch für eure weiteren Turniere ganz viel Erfolg und Spitzenergebnisse!