3 Paare des TSC Dancepoint im Finale beim Adventsturnier in Unterschleißheim

Wieder einmal zeigten die Standardpaare des Clubs ihre Stärke und 3 Paare tummelten sich in der Sen II A-Klasse im Finale wobei 2 Paare auf dem Treppchen stehen durften.

Aber nun zum Anfang...

In der Klasse Sen II B durften Konrad und Susanne Reinauer ganz hoch auf das Treppchen steigen, haben sie trotz etlicher Aufregung im Vorfeld (vergessener Kummerbund und durch die zum Halten eingesetzte Sicherheitsnadel im Frack wurde das Kleid von Susanne während dem Tanzen zerissen usw.) das Turnier klar gewonnen. Mit viel Unterstützung der Vereinskameraden ist der Frack dann auch wieder vollständig geworden und Susanne hat mit ihren Nähkünsten auch ihr Kleid wieder einigermaßen gerettet, so dass sie dann als Siegerpaar in der nächsthöheren Klasse mittanzen durften. Doch vermutlich waren die Nerven doch ein wenig angeschlagen und die clubeigenen Paare doch zu stark, so dass die beiden leider die Vorrunde nicht überstanden.

Im Turnier der Senioren A II ging es dann rund. Für den 1. Platz wurden aufgerufen Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel, für den 2. Platz wurden Michael und Petra Krist aufgerufen und den fast 4. Platz erzielten Peter Kornhass und Petra Fürstner, die mit nur drei 5. Plätzen und der Rest waren 4., 2., und 3. Plätze leider doch den gesamt 5. Platz gemacht haben. Aber an den Wertungen kann man erkennen, dass sie deutlich zu schlecht weggekommen sind.

Alles in Allem waren unsere Paare wieder spitze!!