Harald Dehner & Maria Dehner

Aktuelle Klasse Latein: MAS III D

Aktuelle Klasse Standard: MAS III A

[Kurzinfo/Vita etc.]

Die Ergebnisse des Turnierpaares finden sie hier.

Als das erste Kind einen Schultanzkurs besuchte und Maria nach der Kündigung ihrer Kirchenmusikstelle plötzlich Zeitreserven übrig hatte, besuchte das Paar zunächst diverse Tanzkreise, bevor es beschloss, Haralds Jugendtraum zu erfüllen und Turnierpaar zu werden.

Spaß und Geselligkeit stehen bei ihnen im Vordergrund, aber sie feilen auch fleißig und unermüdlich an ihrer Technik.

Nach einem eher suboptimalen Start Ende des Jahres 2017 erwarben Harald und Maria durch hartnäckiges Erscheinen den Sieg im Bayernpokal 2018. 2019 verpassten sie denkbar knapp den 1. Platz in der TBW-Trophy, stiegen dafür im letzten Turnier dieser Serie mit einer Punktlandung in die B-Klasse auf, wo sie sich sehr wohlfühlten und noch eine Weile bleiben, nachdem ihre Planung durch den Corona-Virus etwas über den Haufen geworfen wurde.

Alle Planung half aber nicht gegen den DTV-Beschluss, die Aufstiegspubktzahl um 50 Punkte zu reduzieren, so dass Harald und Maria am 1. Januar 2022 praktisch über Nacht in die A-Klasse befördert wurden, jedoch nicht ohne in der B-Klasse 2mal den Bayernpokal und eine Vizemeisterschaft mitzunehmen.

Mit der Landesmeisterschaft 2024 in der Masters III A könnte der Aufstieg von Maria und Harald nicht mehr länger verschoben werden.

Turniere tanzen sie am liebsten dort, wo es etwas Schönes zu besichtigen gibt und wo es gutes Essen gibt.