dancepoint Kids trainieren beim 4. Bundesjugendcamp

2019 06 30 BJC Herz k

Auch 2019 nahmen die Boogie Kids mit unseren Trainern Kathrin und Christian Adler begeistert am Bundesjugendcamp des Bundesjugend-Teamchefs Johann Preuhs teil - und das bereits das dritte Jahr in Folge. Nachdem wir im letzten Jahr alle Kids bei uns in Königsbrunn begrüßen durften, waren dieses Jahr alle Teilnehmer zu Gast bei der Boogieschmiede in Kirchdorf. Bei diesem Boogie-Woogie-Tanzwochenende können Kinder und Jugendliche aufgeteilt in die drei Leistungsgruppen Anfänger, Fortgeschrittene und Turnier zusammen mir einigen der besten Trainer Deutschlands an Tanztechnik, Musikgefühl und Performance feilen.

Mit dabei waren vom TSC dancepoint drei Mädels und vier Jungs aus dem Anfänger- und Turnierbereich. Während die Anfänger spielerisch an die ersten Tanzfiguren und Schrittkombinationen  herangeführt werden, können sich die angehenden Turnierpaare im Training mit den Profis so richtig auspowern und mit den anderen Jugendpaaren messen. Doch eins wissen die Kids schon jetzt: Konkurrenz auf dem Turnierparkett und dicke auch vereinsübergreifende Freundschaften schließen sich nicht aus.

Dies zeigte sich vor allem in der ausgelassenen Stimmung bei der Führung in der Burg zu Burghausen, dem anschließenden Sonnwendfeuer sowie der Hallenübernachtung. Unser Fazit: Coole Boogie-Kids - cooles Wochenende! Wir freuen uns schon jetzt auf das Bundesjugendcamp in 2020!

PS: Wie immer waren wir auch beim Bundesjugendcamp im Takt mit unserem Vereinsauto von Medele Schäfer aus Königsbrunn.

2019 06 30 BJC dancepoint Paare2