Zum Saisonabschied der Boogie-Weltspitze ganz nah

2014 11 01 World Masters Moskau Boogie 2014Es war das letzte Turnier des jungen Boogie-Woogie-Tanzpaares des TSC dancepoint e.V. Königsbrunn für dieses Jahr. Ihre weiteste Anreise sollte sie so nah an eine internationale Finalteilnahme bringen, wie nie zuvor: Anfang November tanzten Kathrin Guschal und Christian Adler auf dem World Masters Boogie Woogie in Moskau um Weltranglistenpunkte und schlossen mit einem hervorragenden 11. Platz ab.

Den Tänzern des World Masters bot sich die wohl beeindruckendste Kulisse des Jahres: die russischen Ausrichter in Moskau hatten auf dem ehemaligen Olympiagelände eine riesige Bühne mit aufwendiger Licht- und Beschallungstechnik errichtet, um die besten Boogie Tänzer der Welt dem heimischen Publikum im gebührenden Rahmen zu präsentieren. Kathrin Guschal und Christian Adler ließen sich davon nicht beeindrucken und die Brunnenstädter qualifizierten sich bereits in der ersten Vorrunde mit ihrer dynamischen tänzerischen Darbietung direkt für das Viertelfinale. Im Viertelfinale konnten sie sich nochmals steigern und so ließen sie ihren Gegnern aus der Schweiz keine Chance: nach dieser ersten KO-Runde standen sie als einziges deutsches Paar im Halbfinale des hochklassig besetzten Turniers. Dort zeigten sie nochmals ihr ganzes Können, mussten sich jedoch den Konkurrenten aus Italien denkbar knapp mit 2:3 Richterstimmen geschlagen geben. Am Ende erreichten sie einen hervorragenden 11. Platz, mit dem sie ihren Weltranglistenplatz 18 behaupten können.

Das Ergebnis zeigt auf, welches Potential noch in dem Tanzpaar aus Königsbrunn steckt, das aktuell Süddeutscher Meister und Deutscher Vizemeister ist und international den Sprung in die Top 10 der Weltrangliste anstrebt.