TSC-Paare holen Top-Platzierungen

Sonne in Calvia auf Mallorca2023 11 11 Calvia Bachmaier 2

Das Mallorca Dance Festival lockte am vergangenen Wochenende einige Paare auf die schöne Mittelmeerinsel. Hier starteten die Paare bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein. Auch Claudia und Stefan Bachmeier waren zweimal beim internationalen Standard-Wettbewerb vertreten.

Erstes internationales Finale

Am Freitag sollte sich für die beiden Tanzsportler ein Traum, den jedes Turnierpaar träumt, erfüllen. Nach Vorrunde und Semifinale beim WDSF-Open Sen. III Standard hieß es „Finale“ für Claudia und Stefan. Immer etwas Besonderes, im internationalen Wettbewerb im Finale zu stehen. Am Ende belegten die beiden Platz 5.

Am Sonntag sogar aufs Treppchen

Mit einem Tag Pause und einer großen Portion Selbstbewusstsein im Gepäck ging es am Sonntag noch einmal aufs Parkett. Claudia und Stefan überzeugten auch beim zweiten Turnier an diesem Wochenende die Wertungsrichter und durften folgerichtig ins Finale einziehen. Und siehe da, unser dancepoint-Master-Paar landete auf dem Treppchen. Dritter Platz für Claudia und Stefan. Wir gratulieren herzlich! Weiter so!

2023 11 12 Dresden FunkRegnerisch und kalt in Dresden

Im wunderschönen Dresden fanden am Wochenende ebenfalls internationale Tanzwettbewerbe statt. In der außergewöhnlichen Location, im Kongresszentrum Dresden direkt an der Elbe, fanden die 21. Saxonien Dance Classics statt. Das Wetter war hier zwar völlig anders als auf Mallorca, regnerisch und kalt, getanzt wurde trotzdem. Und wie…

Finale für Marion und Gerhard

Schon zum dritten Mal in Folge konnten Marion und Gerhard Funk beim WDSF-Open Sen. III Standard hier in Dresden das Finale erreichen. Über fünf 2023 11 12 Freising FritschRunden ging es für unser fleißiges Master-Paar in einem starken Feld mit 131 Paaren. Marion und Gerhard freuten sich sehr über Platz 4, ihrem bisher besten Ergebnis bei diesem Turnier. Herzlichen Glückwunsch!

Getanzt wurde auch im Freistaat

Sowohl die Masters Klasse als auch die Jüngsten im Tanzsport konnten sich am Wochenende präsentieren. Beim Bärenpokal in Freising, einem kleinen aber feinen Turnier, konnten Hiltrud und Thomas Fritsch in der Masters III B Standard den 2. Platz belegen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Bayernpokal der Junioren und Jugend

Der TSC Savoy München war Gastgeber für das Bayernpokal Finale der U18 in den Standard und lateinamerikanischen Tänzen. Im Bayernpokal Wettbewerb haben die Tanzpaare über das Jahr hinweg die Möglichkeit, bei verschiedenen Turnieren Punkte zu sammeln. Auch zwei dancepoint-Paare waren äußerst erfolgreich. Wir gratulieren den Gewinnern des Bayernpokals Joshua Zachary Schwalbach und Lina Marie Bondroit in der Junioren II D Latein sowie Linus-Louis Schwiefert und Abigail Soraya Schwalbach in der Jugend D Latein.

2023 11 12 BP Jugend2023 11 12 BP Junioren

Weitere Ergebnisse

Dresden:

WDSF-Open Sen. II Standard (60)

Monika Rothenfusser und Martin Soutier

Hanne und Stefan Mayer

Sabine und Stefan Fischer

WDSF-Open Sen. III Standard (131)

Petra und Volker Moll

Manuela und Robert Keller

Calvia:

Europameisterschaft Sen. II Standard (25)