Fünfmal Finale und dreimal Gold am Wochenende für dancepoint-Paare

Nachwuchs-Paar in den Lateinamerikanischen Tänzen siegt in Ingolstadt

2023 07 09 Schwalbach Bondroit BP Ingolstadt Jun II D LateinBeim Bayernpokal der Jugend – D/C Klassen am 9.7.2023 trat mit Joshua Zachary Schwalbach & Lina Marie Bondroit eines unserer Nachwuchs-Juniorenpaare  im Turnier der Junioren II D Latein an. Gastgeber war der ESV Ingolstadt-Ringsee e.V. Joshua und Lina tanzten ein hervorragendes Turnier, konnten Cha Cha Cha und Jive klar für sich entscheiden und wurden nur ganz knapp in der Rumba Zweite. Zum Sieg hat es aber deutlich gereicht und wir sagen Herzlichen Glückwunsch.

Start der TBW-Trophy Masters mit den ersten beiden Qualifikationsturnieren

Die ersten beiden Qualifikationsturniere der TBW-Trophy Masters2023 07 09 Dehner Trophy Mas III A, eine Turnierserie des Baden-württembergischen Tanzsportverbands, fanden am 08.07. und 09.07. 2023 bei der TSA des TSV Graben-Neudorf statt. In der Pestalozzi-Sporthalle in Graben-Neudorf durften die Masters-Paare am bislang heißesten Wochenende des Jahres ordentlich schwitzen. Trotz der Hitze waren viele zu diesem außerordentlich gut organisierten Turnier gekommen. Mit Ingrid und Dirk Arnold (Mas. II A), Maria und Harald Dehner (Mas. III A) sowie Marion und Gerhard Funk (Mas. III S) hatten sich auch drei Standardpaare des TSC dancepoint ins „Ländle“ aufgemacht, um sich der Hitzeschlacht zu stellen.

Viermal Finale, zweimal Gold

2023 07 08 Funk Trophy Mas III SAm Samstag konnten Ingrid und Dirk (Platz 6) und am Sonntag Maria und Harald (Platz 5) ins Finale einziehen. Bravo!

Gerhard und Marion legten gleich mal den Grundstein für einen möglichen Gesamtsieg bei dieser Turnierserie, denn sie konnten die Paare recht deutlich auf die Plätze verweisen und beide Turniere klar gewinnen. Klasse!!

Am 30.09./01.10.2023 werden in Reilingen die nächsten beiden Qualifikationsturniere ausgetragen und die Gesamtwertung ermittelt. Wir sind schon gespannt, wie sich die Turnierserie weiterentwickelt, und werden selbstverständlich berichten.