Viele gute Ergebnisse im Februar und März

Neben den Bayerischen Meisterschaften im Standard (Masters II) und Latein (Masters II und III), von denen wir bereits berichteten, fanden im Februar und März noch etliche weitere Meisterschaften und Turniere statt. Einige unserer Paare waren dort sehr erfolgreich.

Gebietsmeisterschaft Süd 10 Tänze2023 03 11 Tsarenko GM

In Öhringen wurden dieses Jahr die Gebietsmeisterschaften der 10-Tänzer ausgetragen. Anton und Victoria Tsarenko starteten hier und bewiesen eindrucksvoll ihr ganzes Können. Bei der bayerischen Meisterschaft Latein Jugend II B war es der Silberrang, den die beiden erreichen konnten, bei der Gebietsmeisterschaft Junioren II B Kombi ging es ganz nach oben auf das Podest. Mit allen gewonnenen Tänzen sowohl in den lateinamerikanischen als auch in den Standardtänzen zeigte das Geschwisterpaar ihre ganze Klasse. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

2023 03 11 Seigner Schssler GMNeu unter den 10-Tänzern

Ganz neu in den 10 Tänzen und doch alte Bekannte sind Benedikt Seigner und Sandra Schüssler, die in Öhringen ihr erstes 10-Tänze Turnier bestritten. In den lateinamerikanischen Tänzen bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich unterwegs, tanzen die beiden seit geraumer Zeit auch Standard und konnten durch mehrere Titel bei den Landesmeisterschaften schnell in die A-Klasse aufsteigen. Auch wenn es ganz knapp (noch) nicht fürs Finale gereicht hat, konnten sich die beiden sympathischen Sportler über Platz 7 freuen. Wir sind uns sicher, dass wir noch viele Erfolge auch in der 10-Tänze-Sektion mit Bene und Sandra werden feiern können.

Berlin Coup von Bene und Sandra2023 03 Sandra Bene LM Berlin

Einen Coup der ganz anderen Art landeten Bene und Sandra bei der Berliner Meisterschaft. Nachdem die beiden Sportler bei der bayerischen Meisterschaft Hauptgruppe S Latein leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnten, baten sie den Berliner Sportdirektor um die Teilnahme an der Berliner LM. Die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft ist im Tanzsport in allen Altersklassen Voraussetzung zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Und um diese nicht zu verpassen waren Bene und Sandra also in Berlin am Start. „Nie im Leben hätten wir gedacht, dass wir das Turnier gewinnen können,“ verrieten uns Bene und Sandra. „Als wir die Lokalmatadore beim Eintanzen sahen, sind wir davon ausgegangen, dass dieses Paar sicher gewinnen würde.“ Tja, manchmal kommt es dann ganz anders als man denkt. Ganz ohne Druck und völlig frei performten Bene und Sandra und konnten am Ende das Turnier vor den Lokalmatadoren für sich entscheiden. Klasse! Bei der deutschen Meisterschaft in Kamen konnten die beiden dann an den Start gehen und kamen wieder (wie schon im Vorjahr) bis ins Viertelfinale. Bravo!

2023 03 05 LM Mas IV A BruellAufstieg über Nacht

Einen sehr ungewöhnlichen Aufstieg erlebten Manfred und Gisela Brüll. Zum Jahresbeginn wurden in der Tanzsportordnung einige Änderungen vorgenommen. Unter anderem die notwendigen Punkte und Platzierungen für die jeweiligen Aufstiege wurden nach unten korrigiert. Und so waren zu Neujahr Manfred und Gisela plötzlich ein frisch gebackenes A-Paar. Ihr erstes Turnier war dann auch gleich die Landesmeisterschaft der Masters IV Standard, die dieses Jahr die  TSA d. TSV Unterhaching 1910 e.V. ausrichtete. Manfred und Gisela Brüll ertanzten sich bei dieser LM den Bronzerang. Herzlichen Glückwunsch!

Dritter beim Ballturnier und viele gute Ergebnisse beim Bayernpokal2023 03 Schwiefert Reutlingen

Michael und Melanie Schwiefert waren in Reutlingen und tanzten sich auf den Bronzerang beim Ballturnier in Reutlingen in der Masters II S Latein. Des Weiteren können wir noch stolz von weiteren guten Ergebnissen unserer dancepoint-Paare bei diversen Bayernpokal Turnieren in Nürnberg, Karlsfeld und München berichten.

Armin und Amelie Dehner Hauptgruppe C Standard 2. Platz in Nürnberg.

Harald und Maria Dehner Masters III A Standard 3. Platz sowie Markus und Alexandra Ritscher Masters III A Latein 3. Platz in Karlsfeld.

Martin Wenhart und Lisa Harrell holten sich den Turniersieg in der Hauptgruppe C Standard und Platz 2 in der Hauptgruppe II C Standard in München.

2023 02 Dehner jun BP2023 02 Dehner BP2023 03 Lisa Martin BP

Großes internationales Turnier in Berlin

Last but 2023 03 31 Bachmeier Berlinnot least können wir vom Berlin Dance Festival Erfreuliches berichten. Hier fand vergangenen Freitag ein großes internationales Turnier im Standardtanz der Senioren III statt. Stefan und Claudia Bachmaier tanzten sich von sage und schreibe 116 Paaren bis ins Viertelfinale und belegten am Ende Platz 18. Ganz stark!

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen.