Ein Workshop mit Leidenschaft!

Ein ganz besonderes „Dankeschön“ des Vereins, bescherte den Turnierpaaren am Freitag ein tolles Erlebnis! Udo Wendig und seine Vorstandskollegen beschlossen einstimmig, die engagierten Turnierpaare, die den Verein auf vielen Turnieren überall so großartig vertreten, zu überraschen und belohnen.

Und diese Überraschung ist Ihnen wirklich geglückt! Ein Workshop mit Emanuel Valeri im Clubheim des TSC dancepoint! Emanuel Valeri war mit seiner Partnerin Tanja Kehlet mehrfacher Amateur- und Professional-Weltmeister für Dänemark. 21 Turnierpaare kamen in den wunderbaren Genuss Emanuel live zu erleben. Das Motto des Workshops war „Timing“. Anhand einer kurzen Übungsfolge im Tango und Demonstration am Flipchart, erklärte Emanuel den Paaren, zum einen wie die Lieder im Grunde alle zusammengesetzt sind und wie wichtig es ist, dass sowohl der Herr, als auch die Dame das exakte Timing der einzelnen Schritte kennen müssen.

Beim Nachfragen, ob alle Tänzer ihre Folgen zählen können, war klar, dass er mit diesem Motto einen wichtigen und auch wunden Punkt getroffen hat. Mit seiner humorvollen und sehr herzlichen Art, hat er alle Paare häufig zum Lachen gebracht aber auch sehr motiviert, die geforderten Übungen bestmöglich zu tanzen. Mit viel Herzblut und Engagement konnte er allen Paaren klar vermitteln was das Ziel dieses Workshops sein sollte.

Vielen Dank an den Vorstand und an Emanuel Valeri für ein tolles Highlight, das alle Paare genossen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Überraschung!