3mal Gold, 1mal Silber und 1mal Bronze für unsere Standardpaare bei den Bay. Landesmeisterschaften in Unterschleißheim und München!!

Zurecht können wir stolz sein auf die Spitzenleistungen unserer Turnierpaare! Haben Sie doch bei den bayerischen Landesmeisterschaften wieder einmal gezeigt, dass Fleiß und Training zum Erfolg führen.

Den Beginn machten Max Moll und Julia Wilhelm. Und sie legten schon mal vor! 15 Paare waren am Start und mit einer makellosen Bilanz haben Max und Julia das Turnier überzeugend gewonnen. Die erste Goldmedaille der beiden in der noch jungen Standardkarriere! Per Beschluss sind Max und Julia in die nächste Klasse aufgestiegen und starteten natürlich auch gleich in der neuen Klasse, der HGR C - Standard. Und auch dort konnte man sie gleich auf dem Treppchen finden, denn Sie erreichten von ebenfalls 15 gestarteten Paaren den 3. Platz und sicherten sich damit die Bronzemedaille!

Ebenfalls in der HGR C Standard tanzten Emanuel Heider und Lina Braun. Auch sie waren Finalkandidaten und konnten ohne Probleme in dieses Finale einziehen. Im Finale belegten sie einen tollen 4. Platz von 15 Paaren und verpassten damit das Treppchen nur sehr knapp. Am folgenden Tag, konnten sie bei der LM der HGR II C Standard ihr tolle Leistung steigern und wurden Bayerische Meister der HGR C Standard und stiegen damit in die HGR II B Standard auf. Beflügelt von der Golmedaille tanzten sie sich dann an das Finale der HGR II B und belegten einen geteilten 7. Platz von 12 Paaren. Nur 1 Kreuzchen hätte fürs Finale gefehlt!

In der HGR A Standard tanzten sich Giuseppe Pizzi und Liliya Azvolynska ebenfalls ins hart umkämpfte Finale, da die Leitstungen der Paare alle sehr dicht beieinander lagen, waren dann auch die Wertungen, bis auf den eindeutigen Sieger, teilweise sehr gemischt. Nur äußerst knapp verpassten die beiden den umkämpften 3. Platz und wurden schließlich 4. von 16 startenden Paaren.

Beim GSC in München tanzten aber nicht nur Emanuel und Lina sondern auch Stefan und Hanne Mayer, sowie auch Tobias Hackl und Marion Oldorff.

In der Sen I B-Klasse stellte der TSC Dancepoint mit Stefan und Hanne den 3. Bayerischen Meister in den Standardtänzen. Mit ihren raumgreifenden Bewegungen und ihrem energievollen Tanzen konnten die beiden alle WR für sich überzeugen. Sie haben alle Tänze gewonnen und freuten sich riesig über die Goldmedaille. In der folgenden A-Klasse konnten sie auch gleich das 7paarige Finale erreichen und belegten einen tollen 6. Platz.

In der HGR II A Standard können wir uns sehr über einen weiteren tollen Vizemeistertitel und den Gewinn der Silbermedaille freuen. Und ganz sicher taten das Tobias und Marion auch, die sich diesen Titel geholt haben.

Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen und Ergebnisse unserer Paare und hoffen natürlich auf weitere tolle Erfolge in den neuen Klassen!!