Aufstieg für Manfred und Gisela Brüll und weitere tolle Ergebnise vom mittelfränkischen Tanzsportwochenende!

Am letzten Wochenende stiegen Gisela und Manfred in Nürnberg nach vielen sehr erfolgreichen Turnieren, insgesamt 11 Platzierungen und nach nur einem halben Jahr in der C-Klasse in die Sen III B Klasse Standard auf!! Und gesteigert hat die Freude über den Aufstieg, dass noch weitere Paare aus unserem Club dabei waren und sich mit den beiden mitgefreut haben!. Die beiden glücklichen Aufsteiger freuen sich nun auf die neuen Programme und Herausforderungen und auf das erste Turnier endlich im Frack! Wir gratulieren dazu recht herzlich und wünschen in der neuen Klasse weiterhin so erfolgreiches Tanzen auf dem Weg in die A-Klasse!! (Bild: Li - Dirk und Ingrid, Mitte - Die Aufsteiger Gisela und Manfred, re - Heinz und Susi)

Auch Heinz und Susi Pudlitz haben an diesem Wochenende in Nürnberg und Schwabach getanzt. Sie haben mit ihrem sauberen und eleganten Tanzstil in der Sen III C Klasse an beiden Tagen gezeigt, dass sich konstantes Üben und trainieren einfach auszahlt. Ohne mit der Wimpern zu zucken, war klar, dass Heinz und Susi ins Finale kommen und dort haben sie bewiesen, dass sie die Nummer 1 sind. Am Samstag haben sie 2 Tänze gewonnen und haben durch das Skatingverfahren mit ein wenig Pech "nur" den 2. Platz in Empfang nehmen dürfen. Dies ließen sie aber nicht auf sich sitzen und zeigten in Schwabach ganz klar wer hier der Sieger ist. Mit dem ersten Platz haben sie dieses Mal ganz oben auf dem Treppchen gestanden!

Ebenfalls beim mittelfränkischen Tansportwochenende gingen Michal und Petra Krist in der Sen II A Klasse an den Start. Sie tanzten beim TTC Erlangen und ließen eine Konkurrenz von 16 Paaren hinter sich. Über einen hervorragendem 2. Platz von 18 startenden Paaren konnten sich Michael und Petra dann freuen!

Über drei weitere hervorragendes Ergebnisse freuten sich Stefan Mayer und Dr. Hannelore Mayer, sie siegten sowohl in der Sen I B Klasse in Erlangen, als auch in Fürth beim RGC Nürnberg und durften gleichzeitig auch den Gesamtsieg des Bayernpokals in ihrer Klasse mit nach Hause nehmen!

Ein wahres Marathonwochenende legten Stefan Lehr und Dr. Nora Falke zurück. Als 10 Tänze-Paar packten sie die Gelegenheit beim Schopf und starteten sowohl in Standard, als auch in Latein. In Erlangen starteten sie in der Sen I und II B Latein. Im ersten Turnier erzielten sie einen 3. Platz von 7 Paaren und im zweiten Turnier einen tollen 2. Platz von 8 Paaren. Am gleichen Tag und gleichen Ort starteten die Beiden auch noch in Standard in der Klasse Sen II S und belegten dort im Finale einen hervorragenden 4.Platz. Am folgenden Tag, wieder 3 Turniere, dieses Mal in Fürth beim Rot Gold Casino Nürnberg. In Latein durften Stefan und Nora 2 mal für den 2. Platz von 7 und 8 Paaren auf dem Treppchen stehen und in Sen II S Standard schrammten sie knapp am Finale vorbei und wurden 7. Mit 6 solch erfolgreichen Turnieren an 2 Tagen kann man nur sagen: Eine wahre Meisterleistung!

Noch ein weiteres sehr schönes Ergebnis ertanzten sich Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll, sie starteten ebenfalls beim RGC Nürnberg und erreichten einen sehr guten 3. Platz in der Klasse Sen III A Standard.
Allen Paaren ganz herzlichen Glückwunsch zu solchen Spitzenergebnissen!