Deutschlandcup Hauptgruppe A Standard

2015 10 31 Siegerehrung 1Nach dem Deutschlandcup der Hauptgruppe A Latein im Juni durften wir vergangenes Wochenende auch den Deutschlandcup der Hauptgruppe A Standard ausrichten. Bei traumhaften Herbstwetter kamen 35 Paare aus dem gesamten Bundesgebiet, um sich die begehrten Pokale des Turniers zu ertanzen. Darunter erfreulicherweise auch zwei Paare aus unserem Club. Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff zeigten sehr schönes, musikalisches Tanzen. Damit erreichten sie einen tollen Platz 27.

Erst kürzlich zu unserem Club gewechselt, und beim Deutschlandcup erstmals für uns am Start waren Giuseppe Pizzi und Liliya Azvolynska. Ihr sehr sportliches und dynamisches Tanzen fiel vom ersten Schritt an sehr positiv auf. Mit dem 14. Platz verfehlten die Beiden den Einzug in das Semifinale, dass im Rahmen des Balles stattfand, nur sehr knapp.

2015 10 31 Pizzi Azvolynska

Die Abendveranstaltung wurde dann zu einem wunderbaren Erlebnis. Hervorragende Turniermusik, ausgesucht und aufgelegt von Henry Exner, begleitete die Paare durch das Turnier. Die Zuschauer bekamen sportliche Höchstleistungen geboten,

Nach insgesamt vier spannenden Runden stand das Siegerpaar fest. Andrii Yefremchenkov/Dascha Stegnin vom TC Blau-Orange Wiesbaden gewannen überzeugend alle fünf Tänze.

In den Turnierpausen hatten auch die Besucher des Balles ausgiebig Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen. Die Kapelle spielte dazu den ganzen Abend wirklich tolle Live-Musik, die zu der sehr guten Stimmung der Veranstaltung entscheidend beitrug.

Das gesamte Turnierergebnis finden Sie hier: http://www.tsc-dancepoint.de/turnierergebnisse/2015-10-31_DC-Standard/index.htm