Einstieg, Aufstieg, Erfolge und Treppchenplätze unserer Turnierpaare!

Ihr allererstes Turnier bestritten am Samstag Matthias Jakobi und Ramona Merk in der HGR D Standard. In Begleitung von Stefan und Hannelore fuhren sie nach Nürnberg zu einem Turnier der Bayernpokalserie in den Hauptgruppen. Nach anfänglicher Nervosität im ersten Tanz der Vorrunde wurden sie zunehmend sicherer und wurden mit ihrem energievollen Tanzen klar für das Finale nominiert und erzielten dort einen sehr guten 5. Platz. Am nächsten Tag ging die Reise nach Schwäbisch Gmünd, wo sie mit einer sehr überzeugenden Leistung, diesmal deutlich selbstbewusster, motiviert und angefeuert durch ihren Fanclub Dirk, Ingrid und Monika, einen tollen 2. Platz erzielten und damit das erste Mal auf das Treppchen durften. Dirk und Ingrid Arnold waren aber nicht nur als Fans am Ort des Geschehens, auch sie waren für ein Turnier der Sen II B Standard gemeldet. Ebenfalls unterstützt durch die Anfeuerung von Matthias, Ramona und Monika tanzten sie ein hervorragendes Turnier und landeten auf dem 2. Platz von 9 Paaren in ihrer Klasse.

Ebenfalls am Samstag tanzten Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff in der HGR A Standard beim Höfer Cup in Erlangen und sie ertanzten sich mit ihrem dynamischen und schwungvollen Tanzen den Bronzerang.

Am gleichen Tag und Ort tanzten auch Jakob Böld und Nathalie Seidel in der HGR A Latein und Christopher Frye mit Carolin Bäumel in der HGR B Latein. Jakob und Nathalie konnten sich mit ihrem energievollen Tanzen wie schon Marion und Daniel in Standard, ebenfalls fürs Finale qualifizieren und belegten dort den 4. Platz. Leider verletzte sich Nathalie an der Hand und so konnten sie am nächsten Tag nicht starten.
Christopher und Carolin konnten ihr Turnier mit dem 1. Platz gewinnen. Am folgenden Tag starteten die beiden erneut, dieses Mal in Nürnberg und erzielten dort einen tollen 2. Platz in der HGR B Latein.

Ein schönes Wochenende in Dresden planten Manfred und Gisela Brüll in Mitten von Sightseeing haben sie auch noch 4 Turniere gepackt. Nur noch wenige Punkte fehlten zum Aufstieg in die Sen III C-Klasse Standard. Da im ersten Turnier das Teilnehmerfeld ziemlich klein war, reichten ihnen die Punkte zum Aufstieg leider noch nicht. Aber das zweite Turnier war dann mit 17 Paaren das größte Teilnehmerfeld an diesem Tag. In diesem Turnier der jüngeren Klasse Sen II D belegten sie im Finale den 6. Platz! Jetzt fehlten nur noch 2 Punkte zum Aufstieg. Eigentlich wollten Sie am Samstag schon die C-Klasse erreichen, so mussten sie doch noch bis zum Sonntag warten. Auch hier starteten sie in der Klasse Sen II D – wieder 15 Paare am Start. Dieses Mal wurde es im Finale ein hervorragender 4. Platz. Endlich der ersehnte Aufstieg war geglückt! Schnell umziehen, die Nummer wechseln und das erste Mal im Standardkleid – „ein Gefühl wie im siebten Himmel“ war die Aussage von Gisela und Manfred! Und auch in der Klasse Sen II C ist ihnen der Einstand richtig gut gelungen. Wurden sie doch von 17 Paaren geteilter 13. Alle Achtung und weiter so!

Hervorragende Ergebnisse haben unsere Lateinspitzenpaare in Mühlheim an der Ruhr bei der Deutschen Meisterschaft HGR S Latein erzielt. In einem Teilnehmerfeld von 59 Paaren erzielten Alexander Horn und Valeria Jäger im Viertelfinale den get. 24. Platz und Mark Spektor und Valerie Hense den get. 28. Platz.

Allen Paaren ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!