Der TSC Dancepoint zeigt sich von seiner besten Seite bei den Bavarian Dance Days in Bayreuth, Nachtrag aus Masserberg

Wieder einmal bewiesen unsere Standard- und Lateinpaare, dass sie zu den Top-Paaren in Bayern gehören.

An 2 Tagen hatten unsere Paare wieder etliche Gelegenheiten sich mit anderen Paaren zu messen.

Den Anfang machten unsere A-Standard-Paare Peter Kornhass und Petra Fürstner und Michael und Petra Krist. Von 13 Paaren am Start wurden beide Paare überzeugend in das Finale der Sen II A-Klasse gewertet. Dort erzielten Peter und Petra den 6. Platz und Michael und Petra den 5. Platz. Obwohl die Wertungen beider Paare auch 3. und 4. Plätze zeigten.

Am Sonntag, dem nächsten Tag sollte es ähnlich werden, nur knapp das Finale verpasst haben Peter und Petra, sie wurden Anschlusspaar an das Finale und Michael und Petra wurden im Finale 6.

Danach folgte die HGR A-Standard, dort tanzte unser neues Paar Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff, die in Berlin mit ihren tollen Ergebnissen (siehe Bericht) auch in die A-Klasse aufgestiegen sind, ihr erstes A-Klasse Turnier. Und ganz besonders gefreut hat es uns, dass die Beiden problemlos ins Finale gekommen sind und dort den 4. Platz von 15 Paaren belegt haben. Ein toller Einstieg für die neuen Klasse!!

Als nächstes sollte die Sen III S-Klasse starten, mit Uwe Werner und Elisabeth Zimmerly, doch beim Eintanzen verletzte sich Elisabeth und somit konnten sie das Turnier leider nicht tanzen.

In der Sen II S-Klasse traten Robert und Renate Postma an, sie tanzten das erste Mal neue Programme auf einem Turnier und belegten damit den Anschlussplatz an das Semifinale.

Anschließend folgte das 3. Lateinturnier für Dirk und Ingrid Arnold und sie erreichten in der Klasse
Sen I D den geteilten 8. Platz von 15 Paaren. Und am Sonntag dann, wollten Sie es genau wissen, nachdem sie erst in der Sen II B-Standard Klasse den 11. Platz von 15 Paaren im Semifinale belegten, durften sie am Abend nochmals an den Start. Dort wurde ihre Mühe toll belohnt, wurden sie doch fürs Finale aufgerufen und belegten in einem Feld von 13 Paaren einen tollen 4. Platz!

Am Sonntag folgten dann auch Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel, die sich an diesem Tage für die Lateinsektion entschieden, obwohl sie sonst auch Standard in der A-Klasse tanzen. Sie sind bisher sehr erfolgreich in Standard, aber auch in Latein. Also ein tolles 10-Tänze-Paar, die sich in jeder Sektion wohl fühlen. Also in der Klasse Sen I B Latein durften sie sich über einen Treppchenplatz, den 3. Platz von 7 Paaren freuen und in der Klasse Sen II B-Latein erzielten sie den Silberrang!

Nachtrag zum letzten Wochenende – Turniere in Masserberg, dorthin verschlug es Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll. In großen Startfeldern mussten sie sich in der Sen II B– Klasse gegen wirklich starke internationale Konkurrenz durchsetzen – Viele Paare aus Tschechien und Österreich, sowie ganz Deutschland gingen dort an den Start. Als bestes bayerisches Paar wurden Volker und Petra von 14 Paaren im Semifinale 9ter. Am folgenden Tag, freuten sich die Beiden über eine Finalteilnahme und sie konnten sich mit dem erreichen des 7. Platzes um 2 Plätze zum Vortag bei gleicher Konkurrenz steigern.

Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen und erfolgreichen Tänzer!