Berlin, Donata und Sinsheim – Erfolgsmeldungen unserer Turnierpaare

FKB 3156klein Sinsheim

Foto: Butenschön

Schon am ersten Wochenende im neuen Jahr startete unser A-Klassen Paar Andreas Hoffmann und Daniela Stemmer erfolgreich. Die Reise ging nach Berlin in die Tanzakademie zum Neujahrsturnier.

Die weite Reise sollte sich lohnen, deswegen tanzten die Beiden auch gleich 2 Turniere. Im ersten Turnier standen die Beiden auf dem Treppchen und belegten in der Sen I A Klasse einen schönen 3. Platz. Das Ergebnis hätte vermutlich besser ausfallen können, wäre Daniela im Finale nicht schon im ersten Tanz von einer anderen Tänzerin mit dem Absatz stark verletzt worden. Mit einer blutenden Wunde am Vorfuß und starken Schmerzen biss Dani jedoch alle Zähne zusammen und quälte sich durch die kommenden 4 Finaltänze (vermutlich hatte Andi jetzt ein bißchen mehr zu tun ;-)...). Dummerweise hatten Andi und Dani ja aber noch das nächste Turnier vor sich und trotz Wunde (die Schmerzen ließen dann doch etwas nach, Gott sei dank!) tanzten sich die beiden in der HGR II A auf den 2. Platz. Man kann sagen ein gelungener Start ins neue Jahr!...bis auf die Verletzung...

Am Wochenende darauf, starten auch Christoph Mieskes und Julia Wilhelm bei den Donautanzsporttagen in Neu Ulm beim Bayernpokalturnier in der HGR C Latein. Am ersten Tag, am Samstag erreichten sie das Semifinale und am Sonntag dann im Finale den 6. Platz von 16 Paaren.

Am Sonntag, 12.01.14 starteten von 3 gemeldeten Paaren dann krankheitsbedingt leider nur ein Paar unseres Clubs in Sinsheim. Thomas und Christine Langer – nach 7 monatiger Tanzpause, das erste richtige Turnier in der Klasse Sen II B Standard. Neue Folgen und erstes Mal im Frack, sollte den Beiden Glück bringen. Mit ihrem dynamischen Tanzstil, ihrer souveränen Ausstrahlung und ihrer Kondition wurden sie nach einer Vor- und Zwischenrunde fürs Finale aufgerufen. Mit einem 5. Platz von 13 Paaren war das nach so langer Pause ein grandioser Start ins Turniergeschehen.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch und ein erfolgreiches sportliches 2014!