Mittelfränkisches Tanzsportwochenende in Erlangen und Fürth

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Zum Mittelfränkischen Tanzsportwochenende luden der TTC Erlangen und das Rot Gold Casino Nürnberg ein und unsere Standardpaare folgten der Einladung ins schöne Frankenland. Und wie schon gewohnt haben alle Paare wieder phantastische Ergebnisse nach Hause gebracht.

Am Samstag tanzten ganz kurz entschlossen Konrad und Susanne Reinauer in Erlangen und sie durften sich in der Klasse Sen II B über einen 4. Platz von 15 Paaren und in der Klasse Sen I B über einen 5. Platz von 12 Paaren freuen.

Ebenfalls in der Klasse Sen II B tanzten auch Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll sie belegten am Samstag in Erlangen einen 10. Platz. Das wollten die Beiden aber nicht auf sich sitzen lassen und so zeigten sie nur einen Tag später in Nürnberg, dass sie sichere Kandidaten für das Finale sind und so war es dann auch. Mit schönem schwungvollen Tanzen überzeugten sie die Wertungsrichter und erzielten mit ihrer Leistung einen hervorragenden 3. Platz von 11 Paaren!

Auch Andreas Hoffmann und Daniela Stemmer durften sich in der Klasse Sen I A über zwei Platzierungen freuen, am Samstag erzielten sie den 2. Platz und am Sonntag den 3. Platz.

Peter Kornhass und Petra Fürstner verpassten in der Klasse Sen II A am Samstag ganz knapp den Einzug ins Finale und wurden 7. Von 11 Paaren. Im gleichen Turnier nur ein Platz hinter Peter und Petra lagen Michael und Petra Krist.

Am Sonntag traten beide Paare wieder an und verbesserten Ihre Leistung erheblich. Am Start dieses Mal 17 Paare, beide Paare tanzten im Halbfinale. Michael und Petra erzielten einen geteilten 8. Platz und nur mit einem Kreuz Unterschied erzielten Peter und Petra den 10. Platz.

Eine tolle Leistung unserer Paare, herzlichen Glückwunsch und weiter so!!