Axel und Michaela sind bayerische Landesmeister - Aufstieg in die S-Klasse für Nora und Winni

Wieder ein phänomenal erfolgreiches Wochenende am 13.und 14. April 2013 für unsere Turnierpaare.

Bei den Bay. Landesmeisterschaften Sen I Latein holten sich Thomas und Christine Langer in der Klasse Sen I D mit dem 3. Platz den Bronzetitel. Auch in der Hauptklasse II D gingen sie an den Start und erreichten in diesem Turnier das Semifinale.

In der Klasse Sen I C Latein überzeugten Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel mit sehr dynamischem und schönem Tanzen sowie toller Ausstrahlung und das wurde dann auch mit dem Meistertitel belohnt. Mit diesen Meisterehren durften sie in die B-Klasse aufsteigen und damit nicht genug, auch in der neuen Klasse tanzten sie nun mit und wurden klar für das Finale aufgerufen und das trotz neuem Tanz nämlich dem Paso doble, der nun ab der B-Klasse getanzt wird. Mit einem 4. Platz konnten sie in der B-Klasse auf sich aufmerksam machen. Das verspricht noch ganz viel mehr für die Zukunft.

Zum Meister- und Bronzetitel bei der bay. LM gratulieren wir beiden Paaren ganz herzlich!!

Außer der bay. Lateinmeisterschaft hat es 3 Paare zum internationalen Bodenseefest verschlagen.
In der Klasse Sen I B- Klasse Standard traten Dirk und Ingrid Arnold an und in einem Feld von 9 Paaren überzeugten die Beiden mit ihrer Leistung die Wertungsrichter. Im Finale erreichten sie dann den 6. Platz, haben aber im Tango und langsamen Walzer den 5. Platz belegt. Also ein knappe Entscheidung, mit ein bißchen Glück auf Seiten von Ingrid und Dirk hätte es auch der 5. Platz werden können.

Im folgenden Turnier der Sen II B-Klasse traten Michael und Petra Krist an und sie starteten in einem sehr großen Feld von 22 Paaren und belegten dort einen 9. Platz und belegten fast den Anschluss an das 7-Paarige Finale. Am nächten Tag war das Feld ein wenig kleiner, nämlich 17. Paare und dort belegten die Beiden einen geteilten 8./9. Platz.

Die absolute Krönung beim Bodenseetanzfest aber, gelang Winni Hiller und Dr. Nora Falke. Die Beiden gingen ohne großartige Erwartung in das Turnier und sie sollten eine Überraschung erleben, die sie lange nicht vergessen werden. In der Sen II A-Klasse haben sie das Turnier eindeutig und nach 3 starken Runden gewonnen. Am Start waren 19 Paare. Am gleichen Turnierort nun in der Klasse Sen III A wieder 3 Runden und was soll man dazu sagen, sie haben auch dieses Turnier gegen eine Konkurrenz von 15 Paaren gewonnen.
Winni und Nora fehlten zum Aufstieg in die höchste Tanzsportklasse noch 32 Punkte. Keiner von Beiden rechnete zum einen mit 2 mal Sieg und zum anderen mit so großer Startbeteiligung. Durch den Gewinn beider Turniere erzielten sie zu den 2 Platzierungen durch die hohe Anzahl an mittanzenden Paaren genau 32 Punkte und stiegen mit einer Punktlandung in die S-Klasse auf. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz besonders und wünschen den Beiden für die weitere tänzerische Zukunft ganz viel Erfolg.

Den anderen ebenso erfolgreichen Paaren auch ganz herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen und viel Erfolg für die kommenden Turniere!